Ist es normal, dass die Watch kurz einfriert, wenn man ein Emoji wählen möchte?

iCook

Ribston Pepping
Mitglied seit
23.10.12
Beiträge
299
Mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn man über Facebook, WhatsApp oder die Nachrichten-App auf der Apple Watch eine Nachricht mit einem Emoji beantworten möchte, so friert diese nach einem Tipp auf den blauen Emoji kurz ein, bevor die zahlreichen Emojis angezeigt werden. Ist das normal? Hat das auch jemand?

IMG_0172.jpg

Bei Tap auf dieses Symbol friert die Watch kurz ein!
 

redspawn2005

Adams Apfel
Mitglied seit
18.01.08
Beiträge
519
Bei mir leider auch, und leider auch nicht kurz (Series 2).
Kann man das irgendwie beheben?
 

ChrisW90

Herrenhut
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
2.284
Bei mir klappt das auch nicht 100% zuverlässig. Selbst bei meiner Sieres 3 dauert es ab und an mehrere Sekunden, bis man dann tatsächlich einen Emoji auswählen und versenden kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.374
Seltsam.
Bei mir ist keine Verzögerung festzustellen. Bei der ersten Watch (Series 0) war es auch so.
 

ChrisW90

Herrenhut
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
2.284
Es ist bei mir auch nicht immer so aber zB gestern bekam ich eine WhatsApp und wollte nur kurz mit einem Smiley antworten, dazu musste ich 3x auf die Smiley-Taste drücken und erst nach einiger Zeit konnte ich dann was auswählen. Tritt bei mir aber nur bei WhatsApp auf, iMessage klappt immer sofort.
 

djtwok

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
28.10.14
Beiträge
1.084
Bei mir kommen die icons Sofort (series 2).
 

banjip

Idared
Mitglied seit
21.06.08
Beiträge
25
Das Thema ist interessant. Mein Kollege hat die Series 3 LTE und ich die Series 3 ohne LTE. Beide ein iPhone 7 und jetzt das X. Bei der Version mit LTE dauert es bis zu 5 Sekunden bis er die Icons auswählen kann...bei mir sofort ohne Verzögerung. Scherzhaft habe ich gemeint, dass da ja sogar meine Series 1 schneller war... Er hat die Watch getauscht und trotzdem tritt die Verzögerung bei ihm weiterhin auf.

Scheint sehr mysteriös.