Ist ein Ipod für meinen Dad geeignet?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das versteh ich. Nun ja, da es um einen iPod Nano geht, ist der ja nicht soo alt, dass das in nächster Zeit Probleme geben sollte. Also wirst Du mit einem Nano 1. Gen. betimmt auch gut beraten sein.

LG
Daniel
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Genau das denke ich nämlich auch ;)
Mal schauen, wie er damit zurecht kommen wird ;)
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Mein Vater kommt mit 60 auch mit einem iPod klar, egal welches Modell (ausser dem shuffle)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Also der Shuffle ist auch gut... meine Mutter hat so einen... sie hat null ahnung von Technik... hehe... aber sie kommt super damit zurecht... und iTunes macht es einem sehr einfach.

aber der Nano oder grösser geht. auch... wenn dein Vater nicht halbblind ist und dicke finger hat... ist der sehr gut.. der Nano.

das schwierigste ist es bei den Leuten eigentlich zu erklären... das man nicht eine CD in den Rechner einlegen kann und direkt auf den iPod kopieren... sondern dass man die CD auf den Rechner Rippen muss und dann mit dem iPod synchronisieren muss. aber eben iTunes macht einem das leben sehr sehr einfach. also für deinen Vater perfekt.

das ist ja das geniale am iPod... das zusammenspiel mit iTunes.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
So derle.
Gerade einen Ipod nano 2GB white im Refurbish Store bestellt. Bin ja echt mal gespannt, wie er damit klar kommt.
Danke noch mal an alle für die netten Infos.
Grüße
AnZaMa
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ach ja, und erzähl uns doch mal, ob er sich gefreut hat, und wie er damit klarkommt.

LG
Daniel
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Das werde ich machen.
Aber ich denke schon, dass er sich freuen wird ;)
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen.
Der Ipod ist mittlerweile angekommen und meinem Dad scheint es richtig gut zu gefallen. Momentan ist er sich noch am Einarbeiten. Gestern hat er die ersten Titel drauf bekommen und war sofort hin und weg. Allerdings habe ich noch eine Frage.
In der Bedienungsanleitung steht drin, dass im Lieferumfang eine Tasche dabei ist. Diese war aber nicht dabei.
Was stimmt denn nun? Tasche dabei oder nicht?

Grüße
AnZaMa
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ist ein Refurb Ipod Nano 2GB. Dann ist also keine dabei. Ok.
Noch eine andere Frage.
Wenn ich noch ein Ladegerät für die Steckdose kaufen will, muss ich dann ein original nehmen oder kann es auch ein NoName Produkt sein?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich würde das Original nehmen, ist wirklich trotz des Preises am besten, ein NoName würde auch gehen, nur der Anschluß muss halt stimmen!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein. Artwizz hat ein gutes. Ist kleiner und funktioniert absolut einwandfrei.




(Bild verlinkt mit Amazon.de)

LG
Daniel
 

Nati95

Gast
ich habe mir auch einen Ipod gekauft und habe nicht das original Netzteil(weiß aber nicht mehr wie es heißt), funktioniert bis jetzt super!