1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist Edge automatisch bei Umts verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Dickn, 03.06.09.

  1. Dickn

    Dickn Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    23
    Ich habe von einem Freund ein iPhone der ersten Generation bekommen und Frage mich nun ob es sich überhaupt lohnt bei O2 einen Datentarif dazu zubuchen. Ist in umts Ausbaugebieten automatisch Edge verfügbar? Habe dazu nichts gefunden.
    Danke für die Hilfe
     
  2. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    moin...
    also in großstädten hat o2 kein edge ausgebaut, sondern legt hier den focus auf umts (das du mit dem ersten iphone nicht empfängst)...das heisst du hast nur die langsame verbindung gprs (wird als kleiner "o" bei dir oben links angezeigt).
    edge empfängst du meist in den ländlichen gegenden...!

    mit gprs kann man emails empfangen, aber damit zu surfen ist echt langsam...
     
    le_petz gefällt das.
  3. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Da Du in Dortmund wohnst, würde ich Dir von Deiner Idee abraten, denn ein iPhone was eigentlich dann nur Mails abrufen kann, ist ziemlich unnütz.. ;)
    Da würde ich Dir eher ein Handy der Firma / Marke RIM empfehlen..

    EDIT: Wenn du richtig surfen möchtest, musst du mal bei Vodafone oder gegebenenfalls bei T-Mobile vorbeigucken. :D
     
    #3 n4p, 03.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.09
  4. Dickn

    Dickn Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    23
    Um das Surfen geht es mir nicht so sehr. Ich möchte halt ab und zu mal die apps wie google maps benutzen oder halt Fahrpläne unterwegs suchen, oder reicht dafür gprs auch nicht aus? Ist halt die Frage ob es sich da lohnt das kleine Internetpaket von O2 für 5 € mit 30 mb zu nehmen oder halt doch das größere für 10€ mit 200mb, oder ganz darauf zu verzichten.
    Gruß
    Dickn
     
  5. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Also GPRS ist schon sehr langsam.. :p
    Zu O2 kann ich nur sagen, dass Du dann auch sehr schlechten Empfang hast.. ;)
     
    #5 n4p, 03.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.09
  6. Dickn

    Dickn Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    23
    In wiefern schlechten Empfang?
     
  7. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Naja, O2 ist nicht gerade für ihr bestes Handynetz bekannt. ;) In dem Raum Dortmund sollte es da aber keine Probleme geben.. :)
     
  8. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    das doch quatsch...du hast mit o2, in staedten, nen sehr guten empfang...aufm land bucht es sich dann bei t-mob ein, wenn o2 nicht funzt!

    zum datenpack...wenn du wirklich nur ab u. an maps oder so nutzt reicht erstmal die kleinste variante...du wirst aber schnell mehr machen wollen u. dann wuerd ich dir raten upzugraden, da's sonst teuer wird.

    gprs reicht, wenn du wirklich nicht surfen willst, aus...
     
  9. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Naja, habe auch schon andere Sachen gehört.. ;)
     
    #9 n4p, 03.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.09
  10. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    na dann leben die, von denen du´s gehört hast, aber nicht einer groß-stadt!?...;)
     
  11. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Das stimmt.. ;)
    Auf dem Land bekennt man sich lieber zu T-Mobile.. :D
     
  12. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ...ja, aber nur weil "ihr" keine andere wahl habt! hehe...;)
     
  13. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Sagen wir, dass wir keine bessere Wahl haben.. ;)
     
  14. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ...hehe...nee nee!

    is aber ok...ihr könnt nix dafür! :p
     
  15. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Ich wohne nicht auf dem Land, sondern meine „Bekannten“. ;) Nur um Verwechselungen zu vermeiden..
    Und obwohl ich in der Nähe einer relativen Großstadt wohne, bin ich trotzdem bei T-Mobile und werde so schnell auch nicht wieder wechseln. :)
     
  16. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ...oh, ich wollt dich nicht degradieren! ;)

    ...das ist dein gutes recht!
     
  17. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Ist ja nicht so schlimm.. War ja freundlich gemeint. ;)
     
  18. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    logen...nur!!! :)
     
  19. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Back to topic.. :D
     
  20. Dickn

    Dickn Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    23
    Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es mal mit dem kleinen Datenpacket von o2 versuchen und mal gucken wie viel Bedarf ich dann so habe. Wenn es für meine Apps, die ich ab und zu mal benutze reicht, dann bin ich zufrieden. Man hat ja ansonsten zu hause oder in der Uni eh wlan.
     

Diese Seite empfehlen