• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist Edge automatisch bei Umts verfügbar?

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
Ich habe von einem Freund ein iPhone der ersten Generation bekommen und Frage mich nun ob es sich überhaupt lohnt bei O2 einen Datentarif dazu zubuchen. Ist in umts Ausbaugebieten automatisch Edge verfügbar? Habe dazu nichts gefunden.
Danke für die Hilfe
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moin...
also in großstädten hat o2 kein edge ausgebaut, sondern legt hier den focus auf umts (das du mit dem ersten iphone nicht empfängst)...das heisst du hast nur die langsame verbindung gprs (wird als kleiner "o" bei dir oben links angezeigt).
edge empfängst du meist in den ländlichen gegenden...!

mit gprs kann man emails empfangen, aber damit zu surfen ist echt langsam...
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Da Du in Dortmund wohnst, würde ich Dir von Deiner Idee abraten, denn ein iPhone was eigentlich dann nur Mails abrufen kann, ist ziemlich unnütz.. ;)
Da würde ich Dir eher ein Handy der Firma / Marke RIM empfehlen..

EDIT: Wenn du richtig surfen möchtest, musst du mal bei Vodafone oder gegebenenfalls bei T-Mobile vorbeigucken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
Um das Surfen geht es mir nicht so sehr. Ich möchte halt ab und zu mal die apps wie google maps benutzen oder halt Fahrpläne unterwegs suchen, oder reicht dafür gprs auch nicht aus? Ist halt die Frage ob es sich da lohnt das kleine Internetpaket von O2 für 5 € mit 30 mb zu nehmen oder halt doch das größere für 10€ mit 200mb, oder ganz darauf zu verzichten.
Gruß
Dickn
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Also GPRS ist schon sehr langsam.. :p
Zu O2 kann ich nur sagen, dass Du dann auch sehr schlechten Empfang hast.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Naja, O2 ist nicht gerade für ihr bestes Handynetz bekannt. ;) In dem Raum Dortmund sollte es da aber keine Probleme geben.. :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Naja, O2 ist nicht gerade für ihr bestes Handynetz bekannt. ;) In dem Raum Dortmund sollte es da aber keine Probleme geben.. :)

das doch quatsch...du hast mit o2, in staedten, nen sehr guten empfang...aufm land bucht es sich dann bei t-mob ein, wenn o2 nicht funzt!

zum datenpack...wenn du wirklich nur ab u. an maps oder so nutzt reicht erstmal die kleinste variante...du wirst aber schnell mehr machen wollen u. dann wuerd ich dir raten upzugraden, da's sonst teuer wird.

gprs reicht, wenn du wirklich nicht surfen willst, aus...
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Naja, habe auch schon andere Sachen gehört.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Das stimmt.. ;)
Auf dem Land bekennt man sich lieber zu T-Mobile.. :D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...ja, aber nur weil "ihr" keine andere wahl habt! hehe...;)
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Sagen wir, dass wir keine bessere Wahl haben.. ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...hehe...nee nee!

is aber ok...ihr könnt nix dafür! :p
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Ich wohne nicht auf dem Land, sondern meine „Bekannten“. ;) Nur um Verwechselungen zu vermeiden..
Und obwohl ich in der Nähe einer relativen Großstadt wohne, bin ich trotzdem bei T-Mobile und werde so schnell auch nicht wieder wechseln. :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...oh, ich wollt dich nicht degradieren! ;)

...das ist dein gutes recht!
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Ist ja nicht so schlimm.. War ja freundlich gemeint. ;)
 

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es mal mit dem kleinen Datenpacket von o2 versuchen und mal gucken wie viel Bedarf ich dann so habe. Wenn es für meine Apps, die ich ab und zu mal benutze reicht, dann bin ich zufrieden. Man hat ja ansonsten zu hause oder in der Uni eh wlan.