1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ist dies ein gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TomPaul, 28.10.09.

  1. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    iMac 24" (Late 2006)
    2,16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    Auflösung 1920 x 1200 px (FullHD)
    4 GB Arbeitsspeicher (davon 3 GB nutzbar; 2x2 GB dennoch wichtig wg. Double Channel Funktionalität)
    8x SuperDrive mit DoubleLayer-Unterstützung
    Eigenständige Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GT
    500 GB mit 7200 U/min

    mit: Mac OS X Snow Leopard, iLife 09 (vorinstalliert)
    Originalverpackung, Dokumentation, Zubehör, Apfel-Aufkleber

    Das ganze für 800 Euro. Im Angesicht des neuen 27er iMac ein gutes Angebot, oder lohnt es sich, ein neues Gerät zu ersparen?

    Danke für eure Einschätzungen,

    Tom
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Unwichtig. Double Channel ist der reinste Werbegag und bringt praktisch keine Vorteile.
     
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Im Übrigen lohnt es sich bei schnelllebiger und teurer Hardware immer auf ein neues Gerät zu sparen.
    Alleine schon wegen der Garantie.
     
  6. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Ich habe das Angebot von einem Freund bekommen und es 1:1 aus der Mail kopiert. Double Channel sagt mir genau gar nichts, daher wollte ich das Angebot auch nochmal von euch "prüfen" lassen;)

    Danke
     
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Lt. Wikipedia gab es das Gerät offensichtlich Ende 2006, aber in Anbetracht dessen, dass ein ein Jahr neueres Modell bei ca. 800 momentan verkauft wird, würde ich das Angebot ausschlagen.
    Setz bei 500-600 Euro an (wenn überhaupt) oder spar lieber.
    Als Student bekommst du einen neuen imac (allerdings 21,5") bereits für gute 150 Euro mehr.
     
  8. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    reden wir hier von dem weißen oder von nem alu?
     
  9. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Das ist eine gute Frage. Ich weiß es leider nicht genau. Welchen Unterschied würde dies machen?
     
  10. Blackrider

    Blackrider Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    172
    Ich glaube dein "Freund" will seinen iMac nur loswerden weil er sich einen 27" iMac kaufen möchte. ich würde dir von einem Kauf abraten. Investiere lieber ein paar Euro mehr für ein neues Gerät.
     
  11. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Late 2006: [​IMG]
    Late 2007: [​IMG]

    Wenn es wirklich ein 2006er ist, dann ist das Angebot nicht gut. Für einen 2007er hingegen ist es akzeptabel.

    Allerdings nicht wenn du Student bist.

    Welche Unterschiede das macht?
    Aussehen, Leistung, Alter, Nutzungsdauer/ Laufdauer, etc.

    Das wäre als würde ich dir einen Golf V zum momentanen Gebrauchtwagenpreis eines Golf VI anbieten. Bei ungefähr gleicher Ausstattung versteht sich.
     
  12. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Mal ne Frage nebenbei.
    Zitat: 4 GB Arbeitsspeicher (davon 3 GB nutzbar
    Wieso nur 3GB nutzbar?
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Weil die betreffenden iMacs hardwaremäßig nur 3GB ansprechen können.
     
  14. mac-dirk

    mac-dirk Braeburn

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    47
    Ich habe fast so einen iMac vekauft!
    Fast? Hier die Unterschiede:

    2 GB Speicher wegen "Werbegag"
    NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB) hatte ich vom Werk aus drin wegen der Grafikleistung
    500 GB Platte mit "nur" 5400 U/min selbstnachgerüstet

    Habe das gute Stück vor zwei Monaten verkauft aber auch für 800 Euro verlangt ohne wenn und aber. Der Preis hatte an der macnews "Schwakeliste" festgemacht un war schon gerechtfertigt. das Display war mit Abstand das beste was Apple zu dem Zeitpunkt in einem iMac verbaut hatte!

    Ich denke der Preis war für meinen gerechtfertigt. Probleme hätte ich nur wegen der 128er GT GraKa und dem Preis. 700 - 750 € wären okay. Der zustand (optisch) ist auch noch wichtig...

    Und ein gutes Gefühl im Bauch ;)
     
  15. mac-dirk

    mac-dirk Braeburn

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    47
    iMac (Ende 2006)
    Die iMac Modelle (Ende 2006) wurden im September 2006 eingeführt. Dieser Computer verfügt über einige Eigenschaften, die ihn von den bisherigen Intel-basierten iMac Computern unterscheiden:

    • Intel Core 2 Duo Prozessoren mit bis zu 2,33 GHz
    • LCD-Bildschirm in den Größen 17, 20 und 24 Zoll
    • Optischer digitaler Audioausgang
    Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1463?viewlocale=de_DE
     
  16. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Stimmt, Januar gab es noch keinen, im September schon
     
  17. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Entschuldigt nochmal die Nachfrage. Welche iMac (bzw. bis wann) konnten nur 3GB ansprechen?
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ganz simpel: Die weißen Intel-iMacs Late 2006 können nur 3GB*. Die Alu-iMacs können mindestens 4GB.


    *) Die weißen Modelle davor und auch das "Late 2006 CD"-Modell können nur 2GB.


    Du kannst Dich über solche Dinge übrigens mit dem MacTracker informieren.
     
  19. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Okay vielen Dank! Ihr habt mir weitergeholfen und ich habe, denke ich, eine Entscheidung getroffen.

    Habt einen guten Abend!
     
  20. mac-dirk

    mac-dirk Braeburn

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    47
    ???

    Welche? :-D
     

Diese Seite empfehlen