• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist die Zukunft des weißen MacBooks in Gefahr?

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das MacBook hat ein DVD-Laufwerk und einen stärkeren Prozessor, beim Air bezahlt man viel Geld für die ganze Verkleinerung. Da würde ich einfach nicht sagen, dass alle nur noch das Air kaufen.
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
Das MacBook hat ein DVD-Laufwerk und einen stärkeren Prozessor, beim Air bezahlt man viel Geld für die ganze Verkleinerung. Da würde ich einfach nicht sagen, dass alle nur noch das Air kaufen.

ja aber der stärkere prozessor nützt doch nicht viel. für was denn?
und das gewicht des air ist für mich ein bedeutender faktor, da ich jeden tag den labtop (mbp) rumtrage - immerhin 3 kilos. das habe ich langsam satt....
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und von Dir alleine schließt Du auf alle Konsumenten? ;)
 

Graffi7i

Gast
mein rücken ist wichtig :)
nun, ich denke dass ich nicht der einzige bin, der seinen labtop....herumträgt. und pendelt...

Nicht der Einzige, ja. Aber auch nicht jeder ;) Nicht jeder muss jeden Tag oder überhaupt sein Laptop durch die Gegend schleppen. Und genau für die wäre denke ich mal ein Macbook besser geeignet. DVD Laufwerk, größere Platte (wenn auch kein Flash), leistungsstärker, 11" für manche viel zu klein. Ich würde, selbst wenns kein Macbook mehr geben sollte, trotzdem zu einem MBP greifen. Preislich gibt es da ja keinen so großen Unterschied mehr. Da zahl ich lieber die 100-150€ drauf, da das MBA in meinen Augen mehr für Leute wie dich gedacht ist, die das Teil oft durch die gegend schleppen müssen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
das weiße Macbook ist genial, einfach den PReis wieder auf 900€ oder 899€ senken Hardware Updaten und gut ist.
Nur nicht auslaufen lassen, das wäre schade.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
nun, ich denke dass ich nicht der einzige bin, der seinen labtop....herumträgt. und pendelt...
So wichtig kann Dir Dein Rücken nicht sein, wäre er es, würdest Du Dir lieber einen leichten Laptop kaufen statt einen mit einem Apfel durch die Gegend zu schleppen, der Dir zu schwer ist...
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Vielleicht auch weiß gefärbtes Aluminium. Somit könnte man auch noch verschiedene Farben ins Spiel bringen, wodurch wiederum viele Käufer mit ins Boot gezogen würden, und es wäre trotzdem Aluminium Unibody.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Wir denken hier eindeutig in den falschen Zügen. Wir sollten eher auf den Mainstreamgedanken umschwenken.
Von daher: Verkaufszahlen bitte! Sind die schlecht fällt es weg.
So einfach ist die Geschäftspolitik. Und nicht, "das gefällt mir aber als Frau oder Mann" oder "das Polyc. ist aber als Material schlecht".
/Apple-Gewinnmaximierungs-Gedanke ausschalt

Ganz so einfach ist es nicht. Es kommen weitere Faktoren hinzu, die z.B. ein mehr oder minder "Plus-Minus-Geschäft" ausgleichen. Das sind dann z.B. so Sachen wie: "Für wie viele Leute ist das ihr Erstprodukt und wie viele von ihnen kaufen danach ein höherwertiges Produkt?". Insofern ist es häufig für "Premiumanbieter" gar nicht schlecht, ein "kleines" Produkt anzubieten, wenn hierdurch evtl. neue Käuferschichten gewonnen werden können, weil für sie 999 Euro weniger schmerzlich sind, als z.B. gleich der Sprung auf 1300 oder mehr Euro und sie sonst diesen Hersteller gar nicht in Erwägung gezogen hätten. Sind sie aber erst mal von der Qualität überzeugt...

Dennoch, aktuell ist zumindest die Aktualisierung der Hardward angesagt. Je nachdem, was dann im "Weißen" und im Vergleich dazu im MBA/11" ist, kann man sich Gedanken darüber machen, ob das Weiße ggf. preislich weiter unterhalb des MBA/11" liegen sollte.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Update verpassen und den Preis nach unten korrigieren, damit der Abstand zum 13er MBP wieder stimmt und alles passt.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Ehersollte man das MBA auslaufen lassen anstatt des normalen MBs, leichter schön und gut, aber was nützt das mir wenn die Hardware einfach nicht so toll ist. Einen PC kann man schneller und öfter aufrüsten als ein Laptop, von daher bevorzuge ich da schon gute Hardware ab dem ersten Tag.
Zudem könntest du ja dein MB gegen ein Air tauschen oder verkaufen und Air kaufen, oder warum benutzt du den dicken klotz. Doch nicht wegen der Leistung ^^.
 

Breyker

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
15
Vielleicht bekommt es auch einfach das Alugehäuse des aktuellen MBP 13" mit einem Core 2 Duo. Falls tatsächlich neue Gehäuse für das MBP kommen werden, wäre da wieder Abstand geschaffen und das Produktdesign vom Material her wieder eher durchgängig...

Aber das Aktuelle MBP war doch schon mal ein MB!
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ich habe momentan noch das schwarze, das ist viel "besser" / minimalistischer.

aber werde mich wahrscheinlich nach dem sommer von trennen müssen - schade, war irgendwie immer was anderes. danach bin ich wie alle ;)
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
das schwarze is zeitlos und immer ein hingucker!
das weise ist ind der ganzen notbookwelt was einzigartiges, auch die alten weissen sind immer noch schön! und die auf ihrem weissen bunte sticker haben sind mir die liebsten, oder jetzt hab ich mal eins gesehen, wo die besitzerin einfach paar tasten gelb bemalt hat und eine rot, das hatte auch was! aber ganz weiss ist auch schön, wollt nur sagen, dass man hier noch etwas individuell sein kann...
die langweiligsten sind die Alu-Affen mit ihrem pro 13" davon gibts so viele, das es schon peinlich ist wenn mann eins hat, das ist wahre massenware!
LANG LEBEN DIE ALTEN MODELLE !
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Stimmt... Gabs da kein weisses?

Doch, gab es! Das lief als "MacBook White" weiter, bis dann ein halbes Jahr später das Alu-MacBook zum Pro wurde. Das MacBook White hieß dann wieder nur noch MacBook und wurde dann wiederum ein paar Monate später zum MacBook Unibody, also das, was heute im Store zu kaufen ist.

Persönlich finde ich das alte MacBook (ohne Unibody) immer noch wunderschön; trotz seiner Konstruktionsfehler. Aber vor denen ist ja auch das aktuelle MacBook Unibody nicht gefeit – dass die gummierte Unterseite irgendwann Probleme machen würde, war aber auch irgendwie von vorneherein klar.

Das alte MacBook symbolisiert m.M.n. noch den unverkennbaren Stil, den Apple seinerzeit hatte. Weiße iPods (der erste iPod nano sei gelobt!), die weißen iMacs (klasse Teile!) und vor allem ein klares, kantiges Design. Eine Alu-Version der alten MacBook Pros wäre z.B. wirklich wünschenswert. Wirklich schönes Produktdesign. Die Tiger-Zeiten brachten sowieso sehr gelungene Produkte mit sich.
 

Member 131307

Gast
Hab erlich gesagt noch nie jemanden getroffen der nen MacBook hat sondern mindestens nen MBP.

Ich denke mal die Zeit des MacBook ist abgelaufen.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
MäggBuk

Hab erlich gesagt noch nie jemanden getroffen der nen MacBook hat sondern mindestens nen MBP.

Ich denke mal die Zeit des MacBook ist abgelaufen.

Wie viele Mobilmac User kennst Du? 2? Bis zur Einführung der i Prozessoren, also als beide C2D hatten habe ich mich öfter gefragt warum man sich die sog "Pro" Varianten kaufen sollte. Und ein 4-Kerner würde auch in der Plastikkiste laufen. Btw, ich berate Computernutzer beim Kauf usw. ich könnte dir sofort 20 MacBook Besitzer nennen