• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist die Zukunft des weißen MacBooks in Gefahr?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich halte den Preisabstand für zu gering und da ich nicht annehme, dass Apple ein 599,- Euro-MB anbieten wird halte ich die Möglichkeit für durchaus gegeben, dass das MB seinen Prduktlebenszyklus beendet.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Wenns ein weißes iPad und iPhone gibt, wird´s auch weiterhin einen weißen Mac geben ^^
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Steve selbst sagte doch auf der Keynote 2010 "MacBook Air ist die Zukunft des MacBook" ... für mich heißt das ganz deutlich, dass das MacBook durch das genauso teuere MacBook Air 11" ersetzt werden wird.

Darüber, wann es tatsächlich soweit ist, möchte ich aber nicht spekulieren.

Zum Produkt selbst: Das aktuelle MacBook hat ein wesentlich besseres Gehäuse als das alte MacBook. Allerdings wäre es von den Anschlussmöglichkeiten her eher ein Rückschritt (z.B. in Richtung iBook), weshalb für mich persönlich nur ein 13" MacBook Pro in Frage käme, sollte ich mich bereits von meinem MacBook trennen wollen (was aber nach der 300 Euro teuren iFixit-Reparatur nicht in Frage kommt).
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Also - ich hab als Mann ein weißes MacBook und stehe dazu:-D! Die Tastatur dort (Ausgabe 2006) finde ich übrigens von der Haptik her entschieden besser als bei den aktuellen MBP's...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wir werden nur bis Lion ein wenig beschäftigt.
 

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Ich finde, dass das weiße Macbook eine Frechheit ist. Man zahlt 999€ für ein Haufen Plastik. Meine Freundin hat auch eins und es gibt so viele Probleme damit. Am schlimmsten finde ich die Verfärbungen, die dieses Plasticbook quasi anzieht. Da wollte Apple auch keine Garantie für übernehmen, was ich bodenlos finde. Überall auf dem Case sind die kleinen Risse zu finden, was das exklusive Gerät zu einem stinknormalen Plastikschrotteil macht, wie z.B. Samsung, Acer oder HP.

Von mir aus können die das Ding aus ihrem Sortiment herausnehmen. Aber ist natürlich alles subjektiv und ich verstehe auch, dass Frauen es schick finden.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Hm also ich finde das Poly-teil sehr schick und mein erster Mac war auch ein weißes MacBook :D aber als Hauptgerät kommt es ned in Frage... dazu vermiss ich inzwischen die Tastaturbeleuchtung viel zu sehr....
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
das MacBook sollte man für die breite Masse verfügbar machen, sprich den Preis deutlich drücken, das bei normalen Usern die Hemschwelle sich einen Mac zu kaufen weg fällt.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
das normale macbook sollte nicht verramscht werden,
zwar ist der Preisunterschied von 150€ etwas zu gering.. aber einen radikalen Preissturz lehne ich ab..
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Einen radikalen Preissturz kann man auch bei Apple nicht erwarten;)
Ich denke das es bald Schluss ist. Auf der Keynote zum MacBook Air haben sie ja schon behauptet das es ein Laptop ist das sich jeder leisten kann - das hat Jonathan Ive in nem Video gesagt;)
Aber wie immer: Abwarten und Tee trinken!
Wenn dann kommen jetzt Produkt-Updates sowieso erst nach dem Release von Lion. Ist ja dann doch ein erheblich großer Aufwand jedem Käufer Lion als Download frei zu schalten...
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Man könnte das 13er Pro und das weiße einfach zusammenfassen. 13" Unibody Macbook, wies eh schonmal war. Das es durch das 11" Air ersetzt wird glaube ich eigentlich nicht. 11" ist ziemlich klein.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Ich habe mein MB (late 2009) vor 1 1/2 Jahren noch für 859,- bei Amazon bekommen. Zeitweise gab es das MB sogar für 799,- bis 829,-. Die Preise fand ich damals fair. Heute wäre es mir zu teuer und ich würde ins Grübeln geraten, mir doch lieber das MBP zu holen. Der weiße Plastikbomber sieht optisch aber um einiges besser aus als das MBP. Das MBP wirkt irgendwie so... altbacken... ich denke das, dass weiße MB gar nicht mal wegen seines geringeren Preises, sondern auf Grund seines Designs bei Jugendlichen/jungen Erwachsenen begehrter ist als das MBP. Es hat irgendwie etwas erfrischendes zwischen dem ganzen grauen Alu.
Für knapp 230,- habe ich noch 4GB RAM und die 128GB SSD nachgerüstet. Damit werde ich es noch eine ganze Weile halten und hoffen das, dass weiße MB nicht zu Grabe getragen wird.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich finde das weiße Plastikgerät passt so gar nicht in die aktuelle Produktpalette. Außerdem sieht es wirklich ziemlich billig und veraltet aus, besonders wenn es schon ein paar Jahre in Benutzung ist.
 

Mitglied 26876

Gast
Ich finde es einfach immer noch schön. Es ist eben nicht das grau-in-grau, was Apple neuerdings an den Tag legt. Das Gerät ist schon recht abgespeckt, klar. Aber man findet die Weissen oft in den Schulen doch wieder…
 

Graffi7i

Gast
Eben dieses eintönige grau-in-grau wird mMn sehr langweilig. An sich ja immer noch vergleichsweise schick, aber es ist immer dasselbe. Deshalb gefällt mir selbst als Mann dieses weiße Plastikgehäuse äußerst gut. Leistungstechnisch würde ich mich natürlich für ein MBP entscheiden, designtechnisch aber eindeutig für ein weißes Macbook.
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
„Das weiße MacBook erfreut sich besonders innerhalb der weiblichen Anhängerschaft Apples' immer noch größter Beliebtheit"

Warum denn das? Selbst beim weißen iPad 2 habt ihr ähnlich davon geschrieben.

Ich besitze ein weißes MacBook sowie iPad 2. Nach meiner Ansicht ist das Geschmackssache. Ich finde die weißen Geräte einfach ein wenig schöner...

sowieso schade, dass es das schwarze nicht mehr gibt....dennoch ist das teil veraltet. zu dick,zu plastik, dann lieber das 11" mbair
und die tastatur fühlt sich schrecklich an!
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
in der schweiz kostet das ding 1199.-
gleichviel wie das günstigste mba....das macht doch keinen sinn?
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
naja..als laie behaupte ich mal kaufe ich mir dann sowieso das mbair?
keines der beiden kann schlussendlich leistungsmässig das mbp ersetzen. und das mbair ist dann im vorteil da transportabler.