• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist den Intendanten denn schlecht? Staatlich wie privat...

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
wie war das eigentlich "früher"? ich bin jetzt 35 und das fernsehen nervt mich so sehr an, bei der werbung gehts los, was zwischen der werbung läuft ist fast noch schlimmer.

ich gucke nicht übermässig viel fernsehen, halte es trotzdem nur mit premiere und dvd's aus. ist das ein generationskonflikt der üblichen art? haben 35jährige das vor 10 jahren, vor 20 jahren auch so empfunden?

liegt es an der privatisierung des fernsehens? oder werden die menschen wirklich immer dümmer?

ich bin eben niiiicht der typ mit viel anspruch. ich gucke mir auch gerne mal quatsch an. aber irgendwie ist der bogen überspannt. werde ich alt? also ja, ich werde alt. aber ist das der grund warum ich das fernsehen nicht mehr mag? :)

Ich kuck seit fast fünf Jahren überhaupt kein Fernsehen mehr, weil da in meinen Augen nur noch Mist kommt. Am Alter wird es wohl demzufolge wohl weniger liegen.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Willkommen im Klub! :-D
Meine Kollegen/innen (mit einer Schachtel Zigaretten am Tag, zweimal im Monat Nagelstudio und jede Woche Solarium) halten mein Premiere-Abo für sowas von Geldverschwendung.
Ich kann mir Fernsehen ohne Premiere kaum noch vorstellen.
Göttlich. SO geht es mir auch immer als nichtraucher
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
wie war das eigentlich "früher"? ich bin jetzt 35 und das fernsehen nervt mich so sehr an, bei der werbung gehts los, was zwischen der werbung läuft ist fast noch schlimmer.

ich gucke nicht übermässig viel fernsehen, halte es trotzdem nur mit premiere und dvd's aus. ist das ein generationskonflikt der üblichen art? haben 35jährige das vor 10 jahren, vor 20 jahren auch so empfunden?

liegt es an der privatisierung des fernsehens? oder werden die menschen wirklich immer dümmer?

An den Priavten liegt es sicher nicht, oder nicht auschließlich (die bringen ja eh nur Ami-Filme).
Gute Filme gab es schon in den Siebzigern meistens erst nach 22 Uhr. Obwohl da der Kampf um Einschaltquoten keineswegs so dramatisch war wie heute.
Das Gejammere verstehe ich aber nicht so ganz - im Gegensatz zu vor dreissig Jahren gibt es doch heute Möglichkeiten, aufzuzeichnen und am nächsten Tag anzuschauen.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Das Fernsehpgrogramm insgesamt bewegt sich auf einem sehr ... "niedrigen" Niveau..
Da erschreckt man sich manchmal sogar richtig :eek:
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die Altersfreigabe-Einstufungen durch die FSK sind durch den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag an bestimmte Sendezeiten gebunden:
  • Programm mit einer Freigabe bis 12 Jahren darf zu jeder Tages- und Nachtzeit gezeigt werden,
  • Programm mit einer Freigabe ab 12 Jahren darf ab 20:00 Uhr gezeigt werden,
  • Programm mit einer Freigabe ab 16 Jahren darf ab 22:00 Uhr gezeigt werden und
  • Programm mit einer Freigabe ab 18 Jahren darf ab 23:00 Uhr gezeigt werden

Die Sender dürfen allerdings, wenn sie von diesen Vorgaben abweichen möchten, bei der Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) einen Ausnahmeantrag stellen. Mitunter hat die Prüfung dann Schnittauflagen zur Folge. Wird das Programm mit einem Pincode verschlüsselt, können FSK 18 Filme auch nachmittags gezeigt werden.

Quelle: Altersfreigabe
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das Fernsehpgrogramm insgesamt bewegt sich auf einem sehr ... "niedrigen" Niveau..
Da erschreckt man sich manchmal sogar richtig :eek:

Die Privatsender senden halt nunmal das, was Kohle einbringt und das sind halt leider nunmal Sendungen wie DSDS o.ä. Daran können wir ( ich arbeite ja in dieser Branche) nix daran ändern, wir müssen ja auch unser täglich Brot verdienen.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
was mich erschreckt ist die lobby der dummen. die wird immer grösser. das merkt man halt auch beim fernsehen.

wir alle hatten in unserer jugend vorbilder und ich bin mir sicher, dass uns viele dieser vorbilder heute lächerlich vorkommen. das ist normal, zumindest empfinde ich es so.

heute gibt es fans von leuten, die offen zeigen dass sie dumm sind. dumm ist wieder cool, die leute stehen drauf. das finde ich irgendwie merkwürdig. naja, diese leute kriegen auch grosse anteile der sendezeit und machen während ihrer sendungen nicht viel mehr als zu zeigen, dass sie dumm sind.


merkwürdig :)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Das Früstücksfernsehen und das Senden rund um die Uhr gibt es erst seit der Einführung des Privatfernsehens. Davor war gegen 01.00 Schluss. Ausnahmen möglich, wie bei Olympiaden aus Asien oder ähnlichem. Das Program begann ca 14:00 mit Kindersendungen. Dass das Programm in den öffentlich-rechtlichen immer seichter wird hat damit und mit der Einführung des Privatfernsehens zu tun. Zunächst sind die Werbeeinnahmen weggebrochen., dann vermehrt Sendelizenzen und die allgemeinen Kosten. Die Gebühreneinahmen sind dagegen kaum gestiegen. Und der Druck der Elektronik-Industrie immer neue technische Normen einzuführen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wir alle hatten in unserer jugend vorbilder und ich bin mir sicher, dass uns viele dieser vorbilder heute lächerlich vorkommen. das ist normal, zumindest empfinde ich es so.

heute gibt es fans von leuten, die offen zeigen dass sie dumm sind. dumm ist wieder cool, die leute stehen drauf.

dumm is vor allem einfach. wenn dumm hip is, dann braucht man sich dafür auch nicht mehr schämen. oder wozu zur bildung anstrengen, wenn dumm angesagt is?

da is schon was dran.
ich muß da immer an dieses d&g-label denken: doof & geil!