• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist den Intendanten denn schlecht? Staatlich wie privat...

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Huhu,

kann mir jemand erklären wieso der NDR, Bayrischer Rundfunk, Kabel 1 (im Bezug auf heute)
für sehr gute Filme Sendezeiten festlegen die (ohne böse Absicht) nur Arbeitslose und
Leute mit Schichtdienst gucken können?

NDR: 0:15 Uhr L.A. Crash

Bayern: 23:15 Uhr Easy Rider

Kabel 1: 0:20 Uhr Wild Things

Ich meine dafür läuft ohne etwas zu übertreiben auf allen drei Sendern vorher fast nur
KAC*E!!! Serien, Comediens die die beste Zeit hinter sich hatten und Dokus darüber wie
schlecht es uns Deutschen geht.
Klar, die Filme werden dauernd wiederholt, aber auch dann zu Sendezeiten die meiner
Meinung fern von der Möglichkeit sind von mir gesehen zu werden. Und das die Filme zu gewalttätig sind um früher ausgestrahlt zu werden glaube ich auch nicht. Zumindest nicht Easy Rider und L.A. Crash! Die Filme sind ja trotzdem auf Teufel komm raus geschnitten... -.-

Har, ich rege mich auf...
Wollte ich nur mal loswerden, vielleicht kann ja jemand mal eine Antwort wenn er sie kennt auf diese Sendezeiten posten...


PS.: Es kann doch nicht sein das nicht genug Leute diese Filme gucken wollen, oder?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Da hilft nur eine ordentliche DVD Sammlung oder eine oder mehrere gute Videotheken in der Nähe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich heule schon seit Jahren fast jeden Sonntag abend, weil gute Krimis wie die Reihe über "Inspektor Linley" oder "Der Adler" erst jenseit von 22.50 Uhr oder nach 23 Uhr gesendet werden. Montag früh muß man wieder zeitig raus, man sitzt also mit schlechtem Gewissen vor dem Fernseher oder verkenift sich zornig das Programm. :mad:

Eine Erklärung habe ich dafür nicht...
 
  • Like
Reaktionen: space

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Na, OZapft is! :)

Ne, mal ganz ehrlich. Aus solchen Gründen habe ich schon seit Jahren keine Glotze mehr.
Und auch keine Tv Anschlüsse wie Kabel, Sat oder dergleichen.
Wenn ich was sehen möchte, frage ich jemanden (Nachbar/Familie) ob sie es mir aufzeichnen können.
Und bei dem Programm heutzutage kommt dies nicht sehr oft vor ;).

Ich habe heute noch nicht GEZahlt!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ein HDD Recorder oder EyeTV wär die Lösung
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Im Pay-TV laufen solche Filme auch tagsüber weil es dort einen Jugendschutz gibt. Da muß man dann erst eine Pin eintippen bevor man gucken kann. Wenn es nur noch digitales Fernsehen gibt müßte das auch bei den Öffentlich-Rechtlichen drin sein.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wild Things kam doch schon am mittwoch um 22 uhr. auch zu einer beschissenen zeit, aber ich glaube das liegt am altersschutz.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Die "versenden" diese Filme nur. Soll heissen: Sie sind schon ein paar mal gelaufen. Die Lizenzen laufen aus, und für 20.15 oder so würden zusätzliche Lizenzgebühren fällig. Da werden sie in der Null-Uhr-Schiene, die von den öffentlich-rechtlichen, die das Nachtprogramm eh nicht lieben. quasi zum Nulltarif zur Programmauffüllung benutzt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Naja spätestens wenn apple dann den filmverleih in deutschland startet, sind die freitag, samstag und sonntagabende wieder gerettet.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich schau "Mein neues Leben XXL" auf Kabel1....ist FUN pur!!:p:p
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wenn man keine Ansprüche hat bestimmt...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
karud spricht eine auffälligkeit an, die mir schon länger zu schaffen macht. die guten dinger immer nachts und der werbe-kohle-kram immer zur primetime. es scheint auf jeden fall eine überaus lukrative art sein, sich die sendeanstalt zu finanzieren.

daß die öffentlich-rechtlichen sender es ähnlich praktizieren wundert mich aus dieser sichtweise, denn sie senden keine werbung (in diesem maße).

das mit dem jugendschutz ist auch ein aspekt. montraks anmerkung ist allerdings ein aspekt, den ich so noch nicht im kopf hatte.

an macdeburger: danke für die schmunzelnswerte stellungnahme zum altersschutz.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Die Masse muss um 20:15 bedient werden, da kann man doch nicht sowas wie Easy Rider bringen, da muss was hirnloses her.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Masse muss um 20:15 bedient werden, da kann man doch nicht sowas wie Easy Rider bringen, da muss was hirnloses her.


Korrekt, den das einzige was in meiner Branche zählt sind EINSCHALTQUOTEN! Nur das und nichts anderes!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
"Kultur" ist halt nichts für die breite Masse. Das war schon immer so, und das wird sicher auch auf immer und ewig so bleiben. Gottschalk und Jauch stehen hoch im Kurs. Wer rumalbert gewinnt. Das war schon in der Grundschule bei den Mädels so.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
wie war das eigentlich "früher"? ich bin jetzt 35 und das fernsehen nervt mich so sehr an, bei der werbung gehts los, was zwischen der werbung läuft ist fast noch schlimmer.

ich gucke nicht übermässig viel fernsehen, halte es trotzdem nur mit premiere und dvd's aus. ist das ein generationskonflikt der üblichen art? haben 35jährige das vor 10 jahren, vor 20 jahren auch so empfunden?

liegt es an der privatisierung des fernsehens? oder werden die menschen wirklich immer dümmer?

ich bin eben niiiicht der typ mit viel anspruch. ich gucke mir auch gerne mal quatsch an. aber irgendwie ist der bogen überspannt. werde ich alt? also ja, ich werde alt. aber ist das der grund warum ich das fernsehen nicht mehr mag? :)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Willkommen im Klub! :-D
Meine Kollegen/innen (mit einer Schachtel Zigaretten am Tag, zweimal im Monat Nagelstudio und jede Woche Solarium) halten mein Premiere-Abo für sowas von Geldverschwendung.
Ich kann mir Fernsehen ohne Premiere kaum noch vorstellen.

Zumindest laufen jetzt wieder die Staffeln von "Türkisch für Anfänger" im Vorabendprogramm. Kann man sich kaum vorstellen, daß gerade der BR sowas produziert. :cool:
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
wie war das eigentlich "früher"? ich bin jetzt 35 und das fernsehen nervt mich so sehr an, bei der werbung gehts los, was zwischen der werbung läuft ist fast noch schlimmer...

ich gucke mir auch gerne mal quatsch an. aber irgendwie ist der bogen überspannt. werde ich alt? also ja, ich werde alt. aber ist das der grund warum ich das fernsehen nicht mehr mag?...

Ich bin 26 und mir geht es genauso;) Das einzige was ich mir im Fernsehen an Sendungen noch angucke sind die Simpsons, Drawn Together, Southpark, Family Guy und American Dad.

Die einzigen Sender die ich wirklich noch bewusst ansehe sind 3Sat und Arte. Der ORF in Österreich ist auch der Horror. Du zahlst Gebühren und dann bekommst du im Sommer wie im Winter Programmverschiebungen und bis zu 10 Stunden Sport am Tag (Fußball/Schifahren-springen) weil es ja jeden Östereicher interessiert. Alles interessante wird dann weit nach Mitternacht verbannt.