1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist den Intendanten denn schlecht? Staatlich wie privat...

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Karud, 21.09.08.

  1. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Huhu,

    kann mir jemand erklären wieso der NDR, Bayrischer Rundfunk, Kabel 1 (im Bezug auf heute)
    für sehr gute Filme Sendezeiten festlegen die (ohne böse Absicht) nur Arbeitslose und
    Leute mit Schichtdienst gucken können?

    NDR: 0:15 Uhr L.A. Crash

    Bayern: 23:15 Uhr Easy Rider

    Kabel 1: 0:20 Uhr Wild Things

    Ich meine dafür läuft ohne etwas zu übertreiben auf allen drei Sendern vorher fast nur
    KAC*E!!! Serien, Comediens die die beste Zeit hinter sich hatten und Dokus darüber wie
    schlecht es uns Deutschen geht.
    Klar, die Filme werden dauernd wiederholt, aber auch dann zu Sendezeiten die meiner
    Meinung fern von der Möglichkeit sind von mir gesehen zu werden. Und das die Filme zu gewalttätig sind um früher ausgestrahlt zu werden glaube ich auch nicht. Zumindest nicht Easy Rider und L.A. Crash! Die Filme sind ja trotzdem auf Teufel komm raus geschnitten... -.-

    Har, ich rege mich auf...
    Wollte ich nur mal loswerden, vielleicht kann ja jemand mal eine Antwort wenn er sie kennt auf diese Sendezeiten posten...


    PS.: Es kann doch nicht sein das nicht genug Leute diese Filme gucken wollen, oder?
     
  2. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Da hilft nur eine ordentliche DVD Sammlung oder eine oder mehrere gute Videotheken in der Nähe.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich heule schon seit Jahren fast jeden Sonntag abend, weil gute Krimis wie die Reihe über "Inspektor Linley" oder "Der Adler" erst jenseit von 22.50 Uhr oder nach 23 Uhr gesendet werden. Montag früh muß man wieder zeitig raus, man sitzt also mit schlechtem Gewissen vor dem Fernseher oder verkenift sich zornig das Programm. :mad:

    Eine Erklärung habe ich dafür nicht...
     
    space gefällt das.
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Na, OZapft is! :)

    Ne, mal ganz ehrlich. Aus solchen Gründen habe ich schon seit Jahren keine Glotze mehr.
    Und auch keine Tv Anschlüsse wie Kabel, Sat oder dergleichen.
    Wenn ich was sehen möchte, frage ich jemanden (Nachbar/Familie) ob sie es mir aufzeichnen können.
    Und bei dem Programm heutzutage kommt dies nicht sehr oft vor ;).

    Ich habe heute noch nicht GEZahlt!
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ein HDD Recorder oder EyeTV wär die Lösung
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Im Pay-TV laufen solche Filme auch tagsüber weil es dort einen Jugendschutz gibt. Da muß man dann erst eine Pin eintippen bevor man gucken kann. Wenn es nur noch digitales Fernsehen gibt müßte das auch bei den Öffentlich-Rechtlichen drin sein.
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Wild Things kam doch schon am mittwoch um 22 uhr. auch zu einer beschissenen zeit, aber ich glaube das liegt am altersschutz.
     
  8. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Jugendschutz heisst das. Wir Alten können auf uns selber aufpassen. ;)
     
    MacAlzenau und groove-i.d gefällt das.
  9. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Die "versenden" diese Filme nur. Soll heissen: Sie sind schon ein paar mal gelaufen. Die Lizenzen laufen aus, und für 20.15 oder so würden zusätzliche Lizenzgebühren fällig. Da werden sie in der Null-Uhr-Schiene, die von den öffentlich-rechtlichen, die das Nachtprogramm eh nicht lieben. quasi zum Nulltarif zur Programmauffüllung benutzt.
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Naja spätestens wenn apple dann den filmverleih in deutschland startet, sind die freitag, samstag und sonntagabende wieder gerettet.
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich schau "Mein neues Leben XXL" auf Kabel1....ist FUN pur!!:p:p
     
  12. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Wenn man keine Ansprüche hat bestimmt...
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    karud spricht eine auffälligkeit an, die mir schon länger zu schaffen macht. die guten dinger immer nachts und der werbe-kohle-kram immer zur primetime. es scheint auf jeden fall eine überaus lukrative art sein, sich die sendeanstalt zu finanzieren.

    daß die öffentlich-rechtlichen sender es ähnlich praktizieren wundert mich aus dieser sichtweise, denn sie senden keine werbung (in diesem maße).

    das mit dem jugendschutz ist auch ein aspekt. montraks anmerkung ist allerdings ein aspekt, den ich so noch nicht im kopf hatte.

    an macdeburger: danke für die schmunzelnswerte stellungnahme zum altersschutz.
     
  14. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Die Masse muss um 20:15 bedient werden, da kann man doch nicht sowas wie Easy Rider bringen, da muss was hirnloses her.
     
  15. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Korrekt, den das einzige was in meiner Branche zählt sind EINSCHALTQUOTEN! Nur das und nichts anderes!
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    "Kultur" ist halt nichts für die breite Masse. Das war schon immer so, und das wird sicher auch auf immer und ewig so bleiben. Gottschalk und Jauch stehen hoch im Kurs. Wer rumalbert gewinnt. Das war schon in der Grundschule bei den Mädels so.
     
  17. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    wie war das eigentlich "früher"? ich bin jetzt 35 und das fernsehen nervt mich so sehr an, bei der werbung gehts los, was zwischen der werbung läuft ist fast noch schlimmer.

    ich gucke nicht übermässig viel fernsehen, halte es trotzdem nur mit premiere und dvd's aus. ist das ein generationskonflikt der üblichen art? haben 35jährige das vor 10 jahren, vor 20 jahren auch so empfunden?

    liegt es an der privatisierung des fernsehens? oder werden die menschen wirklich immer dümmer?

    ich bin eben niiiicht der typ mit viel anspruch. ich gucke mir auch gerne mal quatsch an. aber irgendwie ist der bogen überspannt. werde ich alt? also ja, ich werde alt. aber ist das der grund warum ich das fernsehen nicht mehr mag? :)
     
    CRiMe gefällt das.
  18. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    Nach diesem Beitrag musste ich verdammt stark an das denken...

    http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

    DAs ist etwas was sich mal lohnt anzuschauen !
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Willkommen im Klub! :-D
    Meine Kollegen/innen (mit einer Schachtel Zigaretten am Tag, zweimal im Monat Nagelstudio und jede Woche Solarium) halten mein Premiere-Abo für sowas von Geldverschwendung.
    Ich kann mir Fernsehen ohne Premiere kaum noch vorstellen.

    Zumindest laufen jetzt wieder die Staffeln von "Türkisch für Anfänger" im Vorabendprogramm. Kann man sich kaum vorstellen, daß gerade der BR sowas produziert. :cool:
     
  20. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich bin 26 und mir geht es genauso;) Das einzige was ich mir im Fernsehen an Sendungen noch angucke sind die Simpsons, Drawn Together, Southpark, Family Guy und American Dad.

    Die einzigen Sender die ich wirklich noch bewusst ansehe sind 3Sat und Arte. Der ORF in Österreich ist auch der Horror. Du zahlst Gebühren und dann bekommst du im Sommer wie im Winter Programmverschiebungen und bis zu 10 Stunden Sport am Tag (Fußball/Schifahren-springen) weil es ja jeden Östereicher interessiert. Alles interessante wird dann weit nach Mitternacht verbannt.
     

Diese Seite empfehlen