• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das wirklich normal?

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
jo hab jetzt mit der hotline getelt...

also wenns so weiter geht soll ichs einschicken

und hoshja: diese ±2% können ne halbe stunde sein!

hää??? Wenn 100%= 5 Std. sind dann sind 20%= 1 Std. dann sind 10%= 30 min (also halbe stunde) also sind 2% = 6min also mit der halben stunde wird das net ganz
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
nein aber die Prozentzahl sollte ides tun anonsten ist sie meienr meinung nach fehlerhaft.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Prozentzahl sagt nur etwas über die Relation zur Ursprungskakazität aus und nicht über die Zeit.
 

scarmp

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1
100% == 4h

93% == 3h15min

glaube du hast dich irgendwie vertan, wenn
100% = 4h
dann
93% = 3,72h --> 3h 43min

es sei denn, ich hab auch irgendwas verpeilt?! ;)


btw: bin nach einiger zeit "read only" neu hier (auch wenn ich noch keinen apple besitze - ist allerdings in planung), daher ein ganz offizielles "hallo zuammen" :)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
ja und? dann sollte es wenn es 93% health hat und 100% geladen ist; 93% von 5 std halten. mir fällt gerade auf warum 4std? nen MB pro hat doch 5 std.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
glaube du hast dich irgendwie vertan, wenn
100% = 4h
dann
93% = 3,72h --> 3h 43min

es sei denn, ich hab auch irgendwas verpeilt?! ;)


btw: bin nach einiger zeit "read only" neu hier (auch wenn ich noch keinen apple besitze - ist allerdings in planung), daher ein ganz offizielles "hallo zuammen" :)

Herzlich Wilkommen im Forum

ja und? dann sollte es wenn es 93% health hat und 100% geladen ist; 93% von 5 std halten. mir fällt gerade auf warum 4std? nen MB pro hat doch 5 std.

Ne 5 stunden gibt apple an aber 4 stunden sind real mit wirless produktivity im FREIEN ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
darf ich dann beim normales MB mit 3 rechnen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Prozentzahlen die der Mac anzeigt sind eine Abschätzung auf Basis der momentan verbrauchten Leistung. Die haben _nichts_ mit der Diskussion über die Kapazität des Akkus zu tun.

Meine 2% beziehen sich auf die Kapazität des Akkus.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Mir geht es mit der Battiere ähnlich, obwohl ich der Meinung bin, dass eine Batterie ein Verschleißteil ist und meinetwegen auch 1% health im Monat verlieren darf.

Ich bin vor ca. 4 Monaten von einem MB(black) auf ein MBP umgesteigen. Das MB war bei mir genau 12 Monate, jeden Tag mehrere Stunden in Betrieb und wurde ca. jeden 2ten Tag geladen. Die health nach dieser Zeit Betrug 100%!!!
Das MBP hat bei mir, bei identischer Nutzung, bereits nur noch 96% health.

Das finde ich schon sehr verwunderlich.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
meiner wurde vor ner halben std auch getauscht.

So der neue Akku ist grade schon angekommen....ging ja unfassbar schnell.
Der alte hatte allerdings urspruenglich 5600mAh Kapazitaet der neue nur 5500mAh..... reklamieren und neuen verlangen oder wie schaut das jetzt aus?
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Das sind Schwankungen von +-2%. Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

Also ich hab mich nicht aufgeregt.. der Akku hält so lange er halten müsste und gut ist.
Ich wollte damit sagen, dass die Messungen der Kapazität eher ungenau sind.
Ich hab schon mal nach einer Kalibrierung 4700 mAh gehabt und das ist dann im Laufe der Nutzung wieder auf 5100 mAh angestiegen.. Oo
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Also ich hab mich nicht aufgeregt

Alles klar, ich habs verstanden.

Eventuell kommen die Messunsicherheiten ja von der Entladung im Ruhezustand. Da dort minimal Stom entnommen wird dürften kleine Messunsicherheiten sich stark auf die mAh auswirken.
Wenn du dann deine MacBook in einem Zug leerlaufen lässt stimmt es dann wieder.

Daher empfiehlt Apple ja die Batterie regelmäßig zu kalibrieren, wie von mir schon angemerkt.