1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das wirklich normal?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hellboy123, 03.09.08.

  1. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi!

    Ich kann mir kaum vorstellen das das normal ist denn der verschleiß wäre zu groß!

    Was kann ich nur machen?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wenn ich nur die Ladecyclen angucke sieht das echt schon bissl böse aus. Wenn man aber bedenkt das der Akku schon 7 Monate alt ist, hat er sicherlich ne Zeit einfach vor sich rumgegammelt, was das wiederrum erklären könnte. Hinzu kommt natürlich das die Programme nie sonderlich genau sind.

    Wenn du was über Akkus wissen willst, und wie du am besten mit ihnen umgehst:
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0810281.htm
     
  3. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Also ich würde sagen das liegt noch im Rahmen! Man sagt immer ein Akku hat im Monat ca. 1% Kapazitätsverlust, und das würde bei dir dann genau passen, da dein Mac ja 7 Monate ist...
     
  4. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    du meinen mac hab ich vor ca einen monat gekauft und davor war er dann woh wahrscheinlich originalverpackt im karton...

    Ich weiss schon wie akkus funktionieren und wie man umgeht aber danke für den tipp nur bin ich halt besorgt da in den letzten tagen bei jedem laden die kapazität um einige mah bis mehrere hundert miliamperstunden runterfällt und das eben mir nicht normal vorkommt :(

    Ahja ausserdemm: ich bekomme nicht mehr als 3 stunden und 15minuten mehr zusammen was eig unter dem selben betrieb auf 4 stunden und 2 minuten kommen sollte!
     
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    meiner hat in 10 Monaten 21% verloren :(
    liegt aber dann wohl an den 280 Ladezyklen
     
  6. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751

    findest du das nicht auch ein wenig viel?
     
  7. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    280 Ladezyklen in 10 Monaten, du bist ja ein Hardcore Mobile User wa =) Meiner ist ca. doppelt so alt wie der vom TE mit ca. doppelt sovielen Ladezyklen (laut coconut eben) und ist auch auf 92%. Wie gehts sonem Akku wenn er Monatelang in der OVP schläft? Ist das unter Umständen vielleicht sogar das schlechteste was ihm passieren kann?
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    dann haeng ich ich hier mal ran und frag ob meins noch okay is.....nur noch 49%???
     

    Anhänge:

  9. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Das ist ziemlich fies. Kommt sicher immer auf die Umstände an, aber mal auf die blanken Zahlen geguckt siehts bei meinem fast genauso aus und der ist noch bei 92%.
     
  10. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Sieht extrem schlecht aus. Liegt bei dir wohl dran das du ihn zu wenig geladen hast. Bzw. im nicht gebrauch in schlechter umgebung hattest.
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich hab in den ersten 3 monaten knapp 90 ladezyklen zusammengebracht, hab aber im moment um die 95% kapazitaet.
    anfangs hatte ich mal 93% bei 15 ladezyklen. ich denke der akku und das system "lernen" voneinander, und so kommt es grade anfangs zu wenig aussagekraeftigen werden.
     
  12. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    er war eigentlich eh perfekt für die lagerung ausgelegt... mittel aufgeladen und liegen gelassen ;)

    Jo bei dir ist das eindeutig noch ein garantie fall bzw ist das nicht normal aber da deine garantie auf dem akku bereits ausgelaufen ist.... frag am besten da nach wo du es gekauft hast denn das ist mehr als zu wneig.... wie lange hält denn dein akku ca?
     
  13. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Ich hab mit nem Macbook von Februar, also knapp 7 Monate alt 192 Ladezyklen und noch 100% bei 5124 mAh
     
  14. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    genau so sollte ein Akku sein :-D
     
  15. nevermind

    nevermind Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    142
    Die Schwankungen sind schon enorm. Wobei Coconut bei mir die falsche Zahl der Ladezyklen anzeigt.
     

    Anhänge:

  16. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich hab ja denn Protection Plan......haeng deswegen auch grad bei Apple inner Leitung.... der haelt bei office betrieb vlt noch ne stunde....

    Ich hoff ma ich bekomm nen neuen. Ich meld mich gleich wieder
     
  17. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Ich hab ne Frage: und zwar wie bzw wo kann ich denn meine Kapazität nachgucken?
     
  18. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    naja bei mir passts mehr oder weniger überein

    Ja aber auf dem akku hat man immer nur ein jahr garantie?
    Lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
    Eine stunde? omg

    Naja entweder im system Profiler oder mit coconut battery oder mit istat
     
  19. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Sooooo neue ist unterwegs sollte Freitag schon bei mir sein :)
    Super so muss das gehn!!!
     
  20. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751

    Super freu mich für dich :)
     

Diese Seite empfehlen