1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xbebekx, 20.06.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Ich hab eine frage undzwar wenn ich mir ein film ansehe am macbook air und der mac kurtz irgendwohin knalt stopt der film kurtz dann kommt der sound und dann nach paar sekunden der film wieder
    ist das normal?
    ich hab angst das irgendwas mit der hardware nicht stimmt ist meine sorge normal oder ist das bei euch auch so

    Ps. mit irgendwohin knallen meine ich wenn es z.b. auf mein schoss liegt und da kipt und auf mein bettseitwertz knallt
     
  2. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Wenn du per DVD den FIlm schaust, ist das "normal". Ich hab auch schon festgestellt, dass das Laufwerk ziemlich empfindlich ist, jedoch ist bei mir der Film noch nie hängen geblieben... beim schiefhalten/anstoßen habe ich nur gehört wie die DVD gestockt hat. Ich hab ein MacBook 13" Alu.
     
  3. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ist die Frage ernst gemeint?

    Sorry aber das kannst du nicht ernst meinen, vll lese ich in deinen Beitrag auch nur falsch in deiner unmöglichen Schreibweise.

    Natürlich ist es normal.
    Nimm mal nen DVD-Player wenn er ne DVD abspielt und schmeiß und wackel den hin und her, mal schauen was dann passiert....
     
  4. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    bei mir war es aber ein film von der festplatte keiner dvd bei dvd ist es ja normal aber festplate denk ich mal nicht oder?
     
  5. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ja auch das ist normal die Festplatte funktioniert nach einem ähnlichem Prinzip....
     
  6. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    oki danke
     
  7. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Die Festplatten haben einen eingebauten Beschleunigungssensor in vielen Fällen. Wenn das Notebook runterfällt, dann werden alle Festplattenbewegungen gestoppt, um die Festplatte vor Beschädigungen zu schützen. Deshalb wird wahrscheinlich das von dir beschriebene Phänomen auftauchen. Aber warum "knallt" man denn auch sein Notebook irgendwohin?
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Das Zauberwort: "Bewegungssensor"
     

Diese Seite empfehlen