ist das normal?

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Ich hab eine frage undzwar wenn ich mir ein film ansehe am macbook air und der mac kurtz irgendwohin knalt stopt der film kurtz dann kommt der sound und dann nach paar sekunden der film wieder
ist das normal?
ich hab angst das irgendwas mit der hardware nicht stimmt ist meine sorge normal oder ist das bei euch auch so

Ps. mit irgendwohin knallen meine ich wenn es z.b. auf mein schoss liegt und da kipt und auf mein bettseitwertz knallt
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Wenn du per DVD den FIlm schaust, ist das "normal". Ich hab auch schon festgestellt, dass das Laufwerk ziemlich empfindlich ist, jedoch ist bei mir der Film noch nie hängen geblieben... beim schiefhalten/anstoßen habe ich nur gehört wie die DVD gestockt hat. Ich hab ein MacBook 13" Alu.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ist die Frage ernst gemeint?

Sorry aber das kannst du nicht ernst meinen, vll lese ich in deinen Beitrag auch nur falsch in deiner unmöglichen Schreibweise.

Natürlich ist es normal.
Nimm mal nen DVD-Player wenn er ne DVD abspielt und schmeiß und wackel den hin und her, mal schauen was dann passiert....
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Wenn du per DVD den FIlm schaust, ist das "normal". Ich hab auch schon festgestellt, dass das Laufwerk ziemlich empfindlich ist, jedoch ist bei mir der Film noch nie hängen geblieben... beim schiefhalten/anstoßen habe ich nur gehört wie die DVD gestockt hat. Ich hab ein MacBook 13" Alu.

bei mir war es aber ein film von der festplatte keiner dvd bei dvd ist es ja normal aber festplate denk ich mal nicht oder?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ja auch das ist normal die Festplatte funktioniert nach einem ähnlichem Prinzip....
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Die Festplatten haben einen eingebauten Beschleunigungssensor in vielen Fällen. Wenn das Notebook runterfällt, dann werden alle Festplattenbewegungen gestoppt, um die Festplatte vor Beschädigungen zu schützen. Deshalb wird wahrscheinlich das von dir beschriebene Phänomen auftauchen. Aber warum "knallt" man denn auch sein Notebook irgendwohin?