1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ist das möglich? (Webseite als PDF mit Namen XY speichern unter...)

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von nossi, 01.03.07.

  1. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    161
    Hallo!

    Ich frage mich, ob es möglich ist ein Applescript zu schreiben, welches automatisch folgende Aufgabe durchfüht:

    Ist man in einem Browser, so soll es: " Datei Drucken..., pdf..., als pdf sichern..." aufrufen. Das wäre das Optimale Ergebnis, da man noch Speicherort und Name des Dokuments manuell eingeben könnte. Alternativ wäre es auch gut, wenn die Webseite direkt unter ihrem vorgegebenen Namen auf dem Schreibtisch gespeichert wird.

    Sollte sowas überhaupt nicht möglich sein bitte ich um Nachsicht und darum diesen Thread direkt zu löschen ;)

    Beste Grüsse, Nossi
     
  2. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Hm, komisch, mein MBP bietet im Druckdialog von jeher direkt an, als PDF zu sichern.

    Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du meinst so etwas?

    [​IMG]

    SafariStand ist (mal wieder) dein Freund.

    Gruß Stefan
     
  4. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    161
    @stk!

    Vielen Dank!
    Genau sowas meinte ich! Einfach perfekt!

    Grüsse, Nossi
     
    #4 nossi, 01.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.07

Diese Seite empfehlen