• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das möglich? (Webseite als PDF mit Namen XY speichern unter...)

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hallo!

Ich frage mich, ob es möglich ist ein Applescript zu schreiben, welches automatisch folgende Aufgabe durchfüht:

Ist man in einem Browser, so soll es: " Datei Drucken..., pdf..., als pdf sichern..." aufrufen. Das wäre das Optimale Ergebnis, da man noch Speicherort und Name des Dokuments manuell eingeben könnte. Alternativ wäre es auch gut, wenn die Webseite direkt unter ihrem vorgegebenen Namen auf dem Schreibtisch gespeichert wird.

Sollte sowas überhaupt nicht möglich sein bitte ich um Nachsicht und darum diesen Thread direkt zu löschen ;)

Beste Grüsse, Nossi
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hm, komisch, mein MBP bietet im Druckdialog von jeher direkt an, als PDF zu sichern.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ist man in einem Browser, so soll es: " Datei Drucken..., pdf..., als pdf sichern..." aufrufen. Das wäre das Optimale Ergebnis, da man noch Speicherort und Name des Dokuments manuell eingeben könnte. Alternativ wäre es auch gut, wenn die Webseite direkt unter ihrem vorgegebenen Namen auf dem Schreibtisch gespeichert wird.

Du meinst so etwas?

pdfexport.jpg


SafariStand ist (mal wieder) dein Freund.

Gruß Stefan
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
@stk!

Vielen Dank!
Genau sowas meinte ich! Einfach perfekt!

Grüsse, Nossi
 
Zuletzt bearbeitet: