1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ist 10.5.7 eigentlich schon in Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Thaddäus, 06.01.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jo, der Titel ist auch gleich die Frage... Habe selbst bisher nix gefunden, und auch Google schweigt sich irgendwie aus...
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Glaskugel benutzen!
    Wenn angeblich Snowleopard bald rauskommen soll, spricht das dafür, daß bei Leo nix mehr kommt. Allerdings gabe es für den Tiger auch kurz vor Leo noch ein Update.
    Ich würde meine weitere Lebensplanung eh nicht von so einer Frage abhängig machen.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, war mehr der Neugier wegen... Hm, ich werde aber eh nicht umsteigen auf Snow Leopard, zumindest nicht am Anfang... Wenn ich da an die Leo-Anfangszeiten denke... :(
     
  4. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Mmmh, kam 10.4.11 nicht DEUTLICH nach Leo? IMHO gab es 10.4.10 mit Leo-Erscheinen, und das letzte Update dann erheblich später.
    Ich schätze, dass Leo bis mindestes 10.5.10 gehen wird. :) Der Schnee-Leopard wird keine PowerPCs mehr unterstützen, von denen aber noch vieeele im Umlauf sind. So schnell kann man da wohl keinen Cut machen...
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Öhhm, Snowleopard wäre dann bitteschön Version 10.6, und nicht 10.5.7 o.ä. ;)
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Edit: Post wegen „zu früh“ gelöscht.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Von dir hätte ich so einen Thread nicht erwartet. o_O

    Woher sollen wir das wissen?
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Um ganz exakt zu sein:

    Erscheinungsdatum Leopard (10.5.0): 26. Oktober 2007
    Erscheinungsdatum Tiger 10.4.11: 14. November 2007

    *J*
     
  9. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Ich würde sagen. Ja klar. So bald 10.5.6 draußen ist wird an 7 gearbeitet. Und nur weil sl kommt wird leo trotzdem weiter behandelt.
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    10.5.6 gibts schon :D
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Es ist ja noch nicht einmal klar, wie die Stränge weiterlaufen. Es gab ja auch Gerüchte (!!!), dass Leopard und Snow Leopard parallel eine Weile weiterlaufen.

    *J*
     
  12. mercurial

    mercurial Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    3
    An sich sollte 10.6 doch nichts anderes sein, als 10.5.7, nämlich ein Stabilitätsrelease.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Apple insbesondere Leopard länger unterstützen als bisherige Versionen, da sich SL eher langsamer verbreiten wird als Leo, vor allem für Benutzer, deren Maschinen ohnehin stabil laufen.
    Ich tippe darauf, dass 10.5.7 mit 10.6 kommt, und 10.6 kommt nicht heute Abend.
     
  13. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Wenn SL bald rauskommt werde ich aber trotzdem noch bei Leopard bleiben, alles läuft perfekt mir reicht es aus :)
     
  14. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Schauen wir erst einmal, was SL alles bieten wird, also ob sich ein Update lohnt und vor allem was das dann kosten wird.

    Solange läuft auch bei mir der schneefreie Leopard.
     
  15. mjuergens

    mjuergens Fuji

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    38
    Kann man sich denn auf eine Update-Lizenz freuen, wenn man Leo-Besitzer ist? Wie war es denn in der Vergangenheit bei Minor Releases (von 10.4 auf 10.5) ?
     
  16. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das weiß wohl noch keiner so recht, ob und in welcher Form es die geben wird.
     
  17. mercurial

    mercurial Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    3
    Soweit ich weiß gibt es keine Update-Preise für Endkunden.
    Höchstens die *Gerät kurz vor dem neuen Betriebssystem-Release*-Geschichte wäre eine Option.
     
  18. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die zweite Nachkommastelle sind bei Apple keine Minor-Releases, sondern vollwertige neue Versionen. Upgrade-Preise gibt es in diesem Preissegment von Apple nicht. Bisher (mit Ausnahme 10.0 --> 10.1) kostet jede neue OS-Version den vollen Preis.

    *J*
     
  19. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Also wenn ältere Versionen nach einem neuen Update nicht mehr akutalisiert werden fände ich das ziemlich schlecht, bei Windows gab es ja auch noch ein Paar Jahre nach Vista, SP 3 für XP.
     
  20. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Es gibt da eine gewisse Regel bei Apple: Updates für die aktuelle Version und Security-Fixes für den Vorgänger. Auch wenn es in der Vergangenheit kurz nach den Releases noch ein finales Update für den Vorgänger gab: Auf 10.4.12 werden wir sicher vergeblich warten! Und mit Veröffentlichung von Snow Leopard wird es auch keine Security Fixes mehr für den Tiger geben.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen