1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] iSpy in der Console

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macminiTomy, 04.03.10.

  1. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Hallo Leute!

    Ich finde heute die ganze Zeit das selbe in meiner Console, seht euch das mal an...

    Was ist das? o_O

    Lg Thomas
     

    Anhänge:

  2. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    iSpy ist ein Programm das snapshots mit der iSight Kamera macht wenn eine Bewegung bemerkt wird.

    Leuchtet bei dir die grüne Kontrolllampe der Kamera
     
  3. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ich hab keine iSight :D

    Nur eine Webcam die ist aber nicht mal angesteckt....
     
  4. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Das Erklärt die Meldung "exitet with code 1"

    Das er irgendein Verzeichnis sucht und nicht findet heißt wohl das es nicht richtig deinstalliert wurden ist.


    mfg Meru
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Allerdings hast oder hattest du wohl mal dieses Programm installiert.
     
  6. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ich habe es aber nie installiert oder so...

    Was kann ich machen?

    lg
     
  7. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Schau mal unter den Systemeinstellungen Benutzer unter Anmeldeeobjekte nach ob da noch was steht.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Es ist aber, zumindest sieht es so aus, mal installiert gewesen und ein Rest ist noch vorhanden und möchte etwas starten.
    Schau doch mal in
    /Library/LaunchAgents oder /Library/LaunchDaemons oder in DeinBenutzer/Library in diese 2 Ordner ob dort noch etwas liegt.
     
  9. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    und am besten noch in folgenden Ordner nachsehen
    - in User/Library/Application Support/"Programmname"
    - in Macintosh HD/Library/Application Support/"Programmname"


    Mfg Meru
     
    Macbeatnik gefällt das.
  10. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ich habe eine ispy datei in LaunchDaemons gefunden...

    Soll ich sie nun löschen?
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Wenn die Meldung nicht mehr erscheinen soll, ja, ansonsten lass sie drin(kleiner Scherz), allerdings musst du dann entweder den Rechner neustarten( der Prozess läuft sonst einfach weiter) oder den passenden Prozess aus der Aktivitätsanzeige heraus killen.

    Wenn das dann alle Reste sind sollte Ruhe einkehren.
     
    macminiTomy gefällt das.
  12. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Wenn du keine Timemachine hast erst einmal im Papierkorb zwischenlagern.

    Dann Neustart und schauen ober der Fehler in der Konsole weg ist und sonst keine Probleme auftauchen

    mfg Meru
     
  13. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ok. Ich danke euch.

    Es ist weg ;)
     
  14. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Nein. :mad:
     
  15. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Wie nein?
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Sieh dir den Link an, da seht u.a.:
    "iSpy is a low-level, generic system for detecting and moderating events on the filesystem. It is comprised of three main components: a kernel extension, a system-wide daemon, and an application framework."
    Das erklärt,warum macminiTomy sicher ist, nichts derartiges (Kameratreiber) installiert zu haben.
     
  17. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Hatte mich bei meinen ersten Post auf dieses Programm bezogen:
    http://mac.softpedia.com/get/Utilities/iSpy.shtml

    aber der Name taoeffect im Programm weißt wohl doch eher auf "sedna " link hin.

    Wobei ich schwören könnte das da vor hin noch kein link unter dem nein war ;)

    mfg Meru
     
  18. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Der Name weiß gar nichts!
    Er weist vielleicht auf etwas hin, nämlich auf das richtige Programm.
    Schwör lieber nicht, es könnte ein Meineid werden.
     
  19. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo!
    Das war etwas ungeschickt von mir :eek:
    Ich habe tatsächlich den Link nacheditiert... da ich ihn beim Absetzen des Posts vergessen hatte. In der Zwischenzeit hat meru wohl schon geantwortet ... Sorry

    Ich gehe von aus, dass macminiTomy die Anwendung Espionage installiert hat(te), ohne sich durchzulesen, was da so alles installiert wird. :oops:
    Wie MacAlzenau schon angemerkt hat, wird auch eine Kernel Extension installiert, welche jetzt wohl verwahrlost vor sich hinvegetiert...

    file:///System/Library/Extensions/
     
  20. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Macht ja nichts.

    P.s. schöne Klingeltöne auf deiner Seite.


    MFG Meru
     

Diese Seite empfehlen