• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] iSpy in der Console

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo Leute!

Ich finde heute die ganze Zeit das selbe in meiner Console, seht euch das mal an...

Was ist das? o_O

Lg Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    105 KB · Aufrufe: 112

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
iSpy ist ein Programm das snapshots mit der iSight Kamera macht wenn eine Bewegung bemerkt wird.

Leuchtet bei dir die grüne Kontrolllampe der Kamera
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich hab keine iSight :D

Nur eine Webcam die ist aber nicht mal angesteckt....
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das Erklärt die Meldung "exitet with code 1"

Das er irgendein Verzeichnis sucht und nicht findet heißt wohl das es nicht richtig deinstalliert wurden ist.


mfg Meru
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Allerdings hast oder hattest du wohl mal dieses Programm installiert.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich habe es aber nie installiert oder so...

Was kann ich machen?

lg
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Schau mal unter den Systemeinstellungen Benutzer unter Anmeldeeobjekte nach ob da noch was steht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es ist aber, zumindest sieht es so aus, mal installiert gewesen und ein Rest ist noch vorhanden und möchte etwas starten.
Schau doch mal in
/Library/LaunchAgents oder /Library/LaunchDaemons oder in DeinBenutzer/Library in diese 2 Ordner ob dort noch etwas liegt.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Es ist aber, zumindest sieht es so aus, mal installiert gewesen und ein Rest ist noch vorhanden und möchte etwas starten.
Schau doch mal in
/Library/LaunchAgents oder /Library/LaunchDaemons oder in DeinBenutzer/Library in diese 2 Ordner ob dort noch etwas liegt.

und am besten noch in folgenden Ordner nachsehen
- in User/Library/Application Support/"Programmname"
- in Macintosh HD/Library/Application Support/"Programmname"


Mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Es ist aber, zumindest sieht es so aus, mal installiert gewesen und ein Rest ist noch vorhanden und möchte etwas starten.
Schau doch mal in
/Library/LaunchAgents oder /Library/LaunchDaemons oder in DeinBenutzer/Library in diese 2 Ordner ob dort noch etwas liegt.

Ich habe eine ispy datei in LaunchDaemons gefunden...

Soll ich sie nun löschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Soll ich sie nun löschen?

Wenn die Meldung nicht mehr erscheinen soll, ja, ansonsten lass sie drin(kleiner Scherz), allerdings musst du dann entweder den Rechner neustarten( der Prozess läuft sonst einfach weiter) oder den passenden Prozess aus der Aktivitätsanzeige heraus killen.

Wenn das dann alle Reste sind sollte Ruhe einkehren.
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn du keine Timemachine hast erst einmal im Papierkorb zwischenlagern.

Dann Neustart und schauen ober der Fehler in der Konsole weg ist und sonst keine Probleme auftauchen

mfg Meru
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Sieh dir den Link an, da seht u.a.:
"iSpy is a low-level, generic system for detecting and moderating events on the filesystem. It is comprised of three main components: a kernel extension, a system-wide daemon, and an application framework."
Das erklärt,warum macminiTomy sicher ist, nichts derartiges (Kameratreiber) installiert zu haben.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hatte mich bei meinen ersten Post auf dieses Programm bezogen:
http://mac.softpedia.com/get/Utilities/iSpy.shtml

aber der Name taoeffect im Programm weißt wohl doch eher auf "sedna " link hin.

Wobei ich schwören könnte das da vor hin noch kein link unter dem nein war ;)

mfg Meru
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
aber der Name taoeffect im Programm weißt wohl
Der Name weiß gar nichts!
Er weist vielleicht auf etwas hin, nämlich auf das richtige Programm.
Schwör lieber nicht, es könnte ein Meineid werden.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!
Das war etwas ungeschickt von mir :eek:
Ich habe tatsächlich den Link nacheditiert... da ich ihn beim Absetzen des Posts vergessen hatte. In der Zwischenzeit hat meru wohl schon geantwortet ... Sorry

Ich gehe von aus, dass macminiTomy die Anwendung Espionage installiert hat(te), ohne sich durchzulesen, was da so alles installiert wird. :oops:
Wie MacAlzenau schon angemerkt hat, wird auch eine Kernel Extension installiert, welche jetzt wohl verwahrlost vor sich hinvegetiert...

file:///System/Library/Extensions/
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo!
Das war etwas ungeschickt von mir :eek:
Ich habe tatsächlich den Link nacheditiert... da ich ihn beim Absetzen des Posts vergessen hatte. In der Zwischenzeit hat meru wohl schon geantwortet ... Sorry

Macht ja nichts.

P.s. schöne Klingeltöne auf deiner Seite.


MFG Meru