1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iso - nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LiviaCH, 19.04.08.

  1. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Guten Abend allerseits,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Forum mit meiner Frage. Falls nein, schon mal ein dickes Sorry!

    Ich hab hier eine .iso Datei, die ich zu öffnen versuche, aber ich bekomme eine Fehlermeldung: blabla.iso wurde nicht erkannt. :eek:

    Weiss jemand, was das heisst?
    Ist die Datei im Eimer oder kann es daran liegen, dass das iso auf PC erstellt wurde und ich versuche es mit einem Mac zu öffnen?
    Falls das das Problem wäre - wie kann ich es umgehen?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und ein schönes Rest-Weekend :-D
     
  2. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Wenn die CD auf beiden Systemen eingesetzt werden soll, mußt du eine sog Hybrid-CD erstellen.
     
  3. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Äh... danke für die Info, aber es geht nicht ums erstellen... ich möchte ein iso, welches ich bekommen habe, öffnen...

    Wie bekomme ich denn ein iso, welches auf einem PC erstellt wurde auf einem Mac auf?

    Da scheint ja dann wohl das Problem zu liegen, oder?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein, das müsste so gehen. Ich denke, die Datei ist hin.
     
  5. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Das geht einfach dadurch, dass du die ISO doppelklickst, dann wird sie als Image gemountet wie eine dmg auch. Wird schon so sein, wie Nighthawk sagt.
     
    #5 MACiMessa, 19.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.08
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du bist vermutlich das Opfer von (Linux-) Software, die gegen Spezifikationen verstösst. Versuch mal das hier beschriebene.
     
  7. Macintorial

    Macintorial Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.13
    Beiträge:
    3

Diese Seite empfehlen