• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iso - nicht erkannt

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Guten Abend allerseits,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum mit meiner Frage. Falls nein, schon mal ein dickes Sorry!

Ich hab hier eine .iso Datei, die ich zu öffnen versuche, aber ich bekomme eine Fehlermeldung: blabla.iso wurde nicht erkannt. :eek:

Weiss jemand, was das heisst?
Ist die Datei im Eimer oder kann es daran liegen, dass das iso auf PC erstellt wurde und ich versuche es mit einem Mac zu öffnen?
Falls das das Problem wäre - wie kann ich es umgehen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und ein schönes Rest-Weekend :-D
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
dass das iso auf PC erstellt wurde und ich versuche es mit einem Mac zu öffnen?
Falls das das Problem wäre - wie kann ich es umgehen?

Wenn die CD auf beiden Systemen eingesetzt werden soll, mußt du eine sog Hybrid-CD erstellen.
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Wenn die CD auf beiden Systemen eingesetzt werden soll, mußt du eine sog Hybrid-CD erstellen.

Äh... danke für die Info, aber es geht nicht ums erstellen... ich möchte ein iso, welches ich bekommen habe, öffnen...

Wie bekomme ich denn ein iso, welches auf einem PC erstellt wurde auf einem Mac auf?

Da scheint ja dann wohl das Problem zu liegen, oder?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nein, das müsste so gehen. Ich denke, die Datei ist hin.
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
Wie bekomme ich denn ein iso, welches auf einem PC erstellt wurde auf einem Mac auf?

Das geht einfach dadurch, dass du die ISO doppelklickst, dann wird sie als Image gemountet wie eine dmg auch. Wird schon so sein, wie Nighthawk sagt.
 
Zuletzt bearbeitet: