1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISO/NDIF Image öffnen mit 10.5

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von FuckTheSystem, 04.04.09.

  1. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Hi,
    ich habe auf meinem Rechner ein altes Tutorial als Image bekommen, leider handelt es sich bei dem ISO Image um eines der Art NDIF.
    Mit dem FDP kann ich es leider nicht umwandeln.
    Ich suche nun nach der Möglichkeit das Image zu öffnen oder umzuwandeln so das ich es öffnen kann.
    Danke schon mal…
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    So wird es dir vermutlich nur irrtümlich angezeigt, weil es das Suffix *.img trägt.
    Kann, muss aber nicht stimmen.
    Versuch damit mal folgende beiden Kommandos im Terminal:
    Code:
    file [I]<Imagedatei>[/I]
    hdiutil imageinfo [I]<Imagedatei>[/I]
    Der Output verrät einiges mehr.
     
  3. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Hey,
    irgendwie naja…
    hab ma ein Foto geschossen um klar zu machen was ich meine oder denke…
     

    Anhänge:

  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das sagt nicht viel.
    Was sagen denn die beiden Befehle im Terminal, die dir rastafari vorgeschlagen hat?
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Alt ist das aber noch nicht, eher im Gegenteil...

    Erstellt: 08.11.09
    Geändert: 08.11.09
    Zuletzt geöffnet: 01.04.09

    Da scheint was mit dem Image nicht zu stimmen.
     
  6. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Das mit dem Erstellungsdatum resultiert da her das ich die verschiedenen Archiv Dateien halt an diesem Tag zusammengesetzt habe, für das Terminal bin ich zu dumm da kommt nur "file not found" :(
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Du hast das doch nicht exakt wörtlich so gemacht, oder? ;)
    Anstatt <Imagedatei> einfach die Datei vom Finder ins Terminalfenster ziehen. (Pfad wird korrekt eingefügt)
    Ach ja, und wenn du gerade dabei bist... häng das noch dran:
    Code:
    ls -l [I]<Imagedatei>[/I]
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dass dieses Datum ein halbes Jahr in der Zukunft liegt hast du schon mitbekommen?
     
  9. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Ja, nachdem ich es geschrieben hab…#Aber is ja auch egal das Image sollte funktionieren weil den Inhalt hab ich auch schon gesehen…
     
  10. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Haaa, sooo
    jetzt nein so dumm nun auch wieder nicht ^^
    Das Terminal gibt mir genau die gleiche aussagekräftige Information wie der Finder "Nicht erkannt"
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nur eines der drei Kommandos hat diese Antwort im Repertoire. "2 more to go".
     
  12. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Hey Man,
    danke für deine Gedult,
    sooo hab noch alle drei befehle eingegeben…

    1s-1/Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
    -bash: 1s-1/Volumes/Daten/Tutorials!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img: No such file or directory

    hdiutil imageinfo/Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
    hdiutil: imageinfo/Volumes/Daten/Tutorials!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img: verb not recognized
    Usage: hdiutil <verb> <options>
    <verb> is one of the following:
    help imageinfo
    attach internet-enable
    detach isencrypted
    eject makehybrid
    verify mount
    create mountvol
    compact unmount
    convert plugins
    burn resize
    info segment
    load pmap
    checksum pmap2
    chpass udifderez
    unflatten udifrez
    flatten

    file /Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
    /Volumes/Daten/Tutorials!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img: ISO 9660 CD-ROM filesystem data 'VIDEOTRAINING '
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Die Interpretation überlass ich rastafari, aber du hast zwei der Befehle falsch eingegeben.

    Es heißt
    ls -l <Imagedatei>
    und nicht
    1s -1

    und bei hdiutil imageinfo <imagedatei>
    fehlt das Leerzeichen vor dem Pfad.

    Daher auch die beiden Fehlermeldungen.
    Das Terminal ist da völlig intolerant.
     
  14. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Sooooooo,

    hdiutil imageinfo /Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
    hdiutil: imageinfo failed - Nicht erkannt

    ls -l /Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
    -rw-r--r-- 1 andreas staff 4521525404 8 Nov 2009 /Volumes/Daten/Tutorials!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
     
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
  16. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    hey, danke dude
     

Diese Seite empfehlen