• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISO/NDIF Image öffnen mit 10.5

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Hi,
ich habe auf meinem Rechner ein altes Tutorial als Image bekommen, leider handelt es sich bei dem ISO Image um eines der Art NDIF.
Mit dem FDP kann ich es leider nicht umwandeln.
Ich suche nun nach der Möglichkeit das Image zu öffnen oder umzuwandeln so das ich es öffnen kann.
Danke schon mal…
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
handelt es sich bei dem ISO Image um eines der Art NDIF
So wird es dir vermutlich nur irrtümlich angezeigt, weil es das Suffix *.img trägt.
Kann, muss aber nicht stimmen.
Versuch damit mal folgende beiden Kommandos im Terminal:
Code:
file [I]<Imagedatei>[/I]
hdiutil imageinfo [I]<Imagedatei>[/I]
Der Output verrät einiges mehr.
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Hey,
irgendwie naja…
hab ma ein Foto geschossen um klar zu machen was ich meine oder denke…
 

Anhänge

  • imageinfo.jpg
    imageinfo.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 807

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das sagt nicht viel.
Was sagen denn die beiden Befehle im Terminal, die dir rastafari vorgeschlagen hat?
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Das mit dem Erstellungsdatum resultiert da her das ich die verschiedenen Archiv Dateien halt an diesem Tag zusammengesetzt habe, für das Terminal bin ich zu dumm da kommt nur "file not found" :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hast das doch nicht exakt wörtlich so gemacht, oder? ;)
Anstatt <Imagedatei> einfach die Datei vom Finder ins Terminalfenster ziehen. (Pfad wird korrekt eingefügt)
Ach ja, und wenn du gerade dabei bist... häng das noch dran:
Code:
ls -l [I]<Imagedatei>[/I]
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Ja, nachdem ich es geschrieben hab…#Aber is ja auch egal das Image sollte funktionieren weil den Inhalt hab ich auch schon gesehen…
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Haaa, sooo
jetzt nein so dumm nun auch wieder nicht ^^
Das Terminal gibt mir genau die gleiche aussagekräftige Information wie der Finder "Nicht erkannt"
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Hey Man,
danke für deine Gedult,
sooo hab noch alle drei befehle eingegeben…

1s-1/Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
-bash: 1s-1/Volumes/Daten/Tutorials!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img: No such file or directory

hdiutil imageinfo/Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
hdiutil: imageinfo/Volumes/Daten/Tutorials!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img: verb not recognized
Usage: hdiutil <verb> <options>
<verb> is one of the following:
help imageinfo
attach internet-enable
detach isencrypted
eject makehybrid
verify mount
create mountvol
compact unmount
convert plugins
burn resize
info segment
load pmap
checksum pmap2
chpass udifderez
unflatten udifrez
flatten

file /Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
/Volumes/Daten/Tutorials!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img: ISO 9660 CD-ROM filesystem data 'VIDEOTRAINING '
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Interpretation überlass ich rastafari, aber du hast zwei der Befehle falsch eingegeben.

Es heißt
ls -l <Imagedatei>
und nicht
1s -1

und bei hdiutil imageinfo <imagedatei>
fehlt das Leerzeichen vor dem Pfad.

Daher auch die beiden Fehlermeldungen.
Das Terminal ist da völlig intolerant.
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Sooooooo,

hdiutil imageinfo /Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
hdiutil: imageinfo failed - Nicht erkannt

ls -l /Volumes/Daten/Tutorials\!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img
-rw-r--r-- 1 andreas staff 4521525404 8 Nov 2009 /Volumes/Daten/Tutorials!/Video2Brain.Zeichnen.lernen.DVD.GERMAN-SHooTERS/Video2Brain.Zeichen.lernen.DVD.img