1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISO entpacken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joern, 18.04.08.

  1. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit um ein .iso file auf MacOSX zu entpacken?
    Vielen Dank!
     
  2. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Schon mit nem Doppelklick versucht? Bzw. mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder Toast mounten. Dann kannst du es entweder "entpackt" brennen oder den Inhalt auf die Festplatte ziehen (und somit entpacken)
     
  3. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Man kann ein iso nicht entpacken, da es nicht gepackt ist.
    Man kann es nur mounten (und Dinge daraus kopieren), oder wie es ist auf eine CD übertragen. Ein iso ist ein CD-Filesystem in einer Daten, und kein Archiv!
     
  4. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Doch doch, ein ISO ist i.e.S. gepackt. Du setzt "gepackt" wohl fälschlicherweise gleich mit "komprimiert". Komprimiert ist ein ISO jedoch nicht.
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Oder du versuchst einfach mal BURN, ist Freeware und kann iso's sowohl mounten als auch brennen :)
     
  6. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Noja, nun spalten wir aber Haare :-D

    "packed: gepackt, verpackt, komprimiert" (dict.leo.org)

    Was wäre denn ein adäquates deutsches Wort dafür? *Grübel*

    Vielleicht "Abbild" ?
     
  7. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    ganz einfach. das ist ein image!
     
  8. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Beweis per Leo? Es ging um "gepackt", nicht um "packed" :p ;) .
     
  9. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Packen ist für mich immer was komprimierendes - zumindest bekomme ich den Eindruck, wenn meine Frau für den Urlaub packt. Das ist dann nicht nur komprimierend, sondern auch deprimierend :p
     
    Walli gefällt das.
  10. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470

Diese Seite empfehlen