ISO entpacken

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit um ein .iso file auf MacOSX zu entpacken?
Vielen Dank!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Schon mit nem Doppelklick versucht? Bzw. mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder Toast mounten. Dann kannst du es entweder "entpackt" brennen oder den Inhalt auf die Festplatte ziehen (und somit entpacken)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Man kann ein iso nicht entpacken, da es nicht gepackt ist.
Man kann es nur mounten (und Dinge daraus kopieren), oder wie es ist auf eine CD übertragen. Ein iso ist ein CD-Filesystem in einer Daten, und kein Archiv!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Oder du versuchst einfach mal BURN, ist Freeware und kann iso's sowohl mounten als auch brennen :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Doch doch, ein ISO ist i.e.S. gepackt. Du setzt "gepackt" wohl fälschlicherweise gleich mit "komprimiert". Komprimiert ist ein ISO jedoch nicht.

Noja, nun spalten wir aber Haare :-D

"packed: gepackt, verpackt, komprimiert" (dict.leo.org)

Was wäre denn ein adäquates deutsches Wort dafür? *Grübel*

Vielleicht "Abbild" ?
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ganz einfach. das ist ein image!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Noja, nun spalten wir aber Haare :-D

"packed: gepackt, verpackt, komprimiert" (dict.leo.org)

Was wäre denn ein adäquates deutsches Wort dafür? *Grübel*

Vielleicht "Abbild" ?
Beweis per Leo? Es ging um "gepackt", nicht um "packed" :p ;) .
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Packen ist für mich immer was komprimierendes - zumindest bekomme ich den Eindruck, wenn meine Frau für den Urlaub packt. Das ist dann nicht nur komprimierend, sondern auch deprimierend :p
 
  • Like
Reaktionen: Walli