1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISO auf Festplatte "brennen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 16.03.09.

1. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

hallo.
    ich habe hier ein ISO File liegen das ich mit Toast gemountet habe und somit abspielen konnte.
    Nun würde ich gerne die ISO dauerhaft auf meinem Rechner haben ohne sie jedesmal mit Toast zu mounten, also auf die Festplatte brennen anstatt auf eine DVD.
    weiss jemand wie das geht?

2. nowies

nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Moin,

mounten wüsste ich jetzt nicht,aber du kannst das auch mit VLC machen.

Ansonsten gibt es noch die Befehlszeile "diskutil" und "hdiutil" unter Mac OS X

3. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

ISO kann man, soweit ich weiss, direkt auf das VLC-Fenster ziehen. Oder halt mounten und die Inhalte auf die HDD manuell rüberkopieren.

4. marfil

marfil Reinette Coulon

hallo,

dmg ist das zauberwort- also ein disc image.

Anhänge:

atomfried gefällt das.
  5. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

ja danke. das ist schon ganz gut. das problem ist das das image ca. 2 min. braucht um zu mounten, aber ok. damit kann ich leben. immerhin kann man es jetzt auch ohne toast benutzen.

6. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Zumindest unter Toast 7 - 9 gibt es unter den Einstellungen die Möglichkeit ein Kontextmenü-Plugin namens Mount it zu installieren. Images, egal ob dmg, img, iso oder toast kann man dann mounten, ohne Toast aufzurufen.

Diese Seite empfehlen