• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISO auf Festplatte "brennen"

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
ich habe hier ein ISO File liegen das ich mit Toast gemountet habe und somit abspielen konnte.
Nun würde ich gerne die ISO dauerhaft auf meinem Rechner haben ohne sie jedesmal mit Toast zu mounten, also auf die Festplatte brennen anstatt auf eine DVD.
weiss jemand wie das geht?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

mounten wüsste ich jetzt nicht,aber du kannst das auch mit VLC machen.

Ansonsten gibt es noch die Befehlszeile "diskutil" und "hdiutil" unter Mac OS X
 

Mitglied 25554

Gast
ISO kann man, soweit ich weiss, direkt auf das VLC-Fenster ziehen. Oder halt mounten und die Inhalte auf die HDD manuell rüberkopieren.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

dmg ist das zauberwort- also ein disc image.
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 324
  • Like
Reaktionen: atomfried

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,

dmg ist das zauberwort- also ein disc image.

ja danke. das ist schon ganz gut. das problem ist das das image ca. 2 min. braucht um zu mounten, aber ok. damit kann ich leben. immerhin kann man es jetzt auch ohne toast benutzen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Zumindest unter Toast 7 - 9 gibt es unter den Einstellungen die Möglichkeit ein Kontextmenü-Plugin namens Mount it zu installieren. Images, egal ob dmg, img, iso oder toast kann man dann mounten, ohne Toast aufzurufen.