1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSight zeigt nur noch schwarzes Bild! Help!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sergio_layos, 24.01.10.

  1. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Hey Leute mein Problem könnt ihr ja schon aus dem Titel entnehmen aber könnte ihr mir weiterhelfen und mir einen tip geben warum das so ist?

    Ich danke im voraus!
     
  2. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Bisschen genauer wäre schon recht hilfreich:

    Wo ist es denn schwarz - Photobooth?
    Leuchtet die grüne Lampe?
    Seit wann ist das so - irgendwas am System verändert?
     
  3. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Bei Photobooth.
    Die grüne Lampe leuchtet beim öffnen von Photobooth aber nach dem ersten Foto (was nicht mal als schwarzes Bild abgespeichert wird) und nach einmal minimieren und danach wider öffnen nicht mehr. Als Kamera ist auch iSight angegeben. Am System hab ich nichts verändert . . . oder ist es schon eine Systemveränderung wenn ich Programme installiert habe!? Kann das iSight so beeinflussen?
     
  4. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Doppel-Post - Sorry war nicht mit Absicht!
     
  5. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Nachdem was ich über die Macphysiologie gelernt habe kann ein normales Programm da keinen Einfluss drauf haben. Ich verstehe deinen Post nicht ganz, also das erste Foto geht? Aber dann werden alle weiteren schwarz?

    BTW aus der Windows Ecke - Man nen NEUSTART versucht?
     
  6. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Oder vllt. machst du einfach mal das Licht an :D
     
    applefanboy gefällt das.
  7. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Also einen Neustart hab ich hinter mir und iSight geht immernoch nicht.

    Hier mal der Ablauf:
    Ich öffne Photobooth und zusehen ist nur ein schwarzes Bild (wo ja ich eigentlich zusehen sein müsste) aber die grüne Lampe leuchtet.
    Wenn ich dann ein Foto mache läuft der Countdown und es wird ein Bild gemacht aber nicht in der Liste unten nicht angezeigt.
    Nach diesem Foto ist es nicht mehr möglich ein Foto zu tätigen.
    Wenn ich dann Photobooth minimiere und wider öffne ist die grüne Lampe aus und dann bleibt sie auch aus.
    Ist dieser Ablauf für eine Hilfestellung besser?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!?
     
  8. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Hm, klingt danach als ob der Rechner merkt, dass er kein Bild machen kann und es gleich lässt. Hast du mal versucht andere Programme zur Aufzeichnung eines Bildes zu benutzen? Ansonsten mal den Apple Support anrufen und da nachfragen, wenn die auch nicht helfen können ist es vllt was Hardwaremäßiges und ein Garantiefall, falls vorhanden.
     
  9. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Bildschirmfoto 2010-01-25 um 23.45.40.png


    Könnte das mir weiterhelfen?
     
  10. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Das ist ja so n Art Bios-Reset - wenn es einen Bios hätte... denke nicht dass da die Lösung zu finden ist.

    Apple Hardware Test könntest du mal durchlaufen lassen.

    -> WTF?
     
  11. Romarco

    Romarco Alkmene

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    31
    Selbes Problem hab ich auch seit grade. Sowohl Skype als auch Photobooth kriegen ein schwarzes Bild.
    Über Flash (und das ist die Ironie) geht es allerdings auf die Cam zuzugreifen (Test auf Mebeam . com)

    Neustart bringt nix , irgendjemand ne Idee?

    Edit: Netter Gravis Mitarbeiter am Telefon sagte ich sollte den Windows-Move probieren, also Runterfahren-30 Sekunden warten- Neustarten, und es hat funktioniert
     
    #11 Romarco, 16.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.10
  12. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Hey Leute,

    mein Problem konnte ich leider immernoch nicht beheben. :(
    Ich habe meine Mac mal im Sicheren Modus gestartet und wenn ich da PhotoBooth öffne leuchtet das grüne Licht garnicht.
    Wenn ich den Mac wieder normal starte leuchtet das grüne Licht aber iSight verhält sich nach wie vor wie schon von mir beschrieben. (oben)
    Im System Profiler wird iSight erkannt/ist vorhanden.
    Hat jemand von Euch noch einen Idee?

    Ich weiß es klingt blöd aber würde es eventuell was bringen wenn ich Mac OS X neu installiere?

    Bitte um Hilfe!
     
  13. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Klickst du hier...
    Vor dem Übers OS bügeln lieber mal die Äppelhilfe bemühen *grins*

    Viel Erfolg!

    o/

    Jenz
     
  14. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    @Jenz

    Die ersten 3 Punkte hab ich schon ausprobiert.
    Nur mit Punkt 4 kann ich nicht so viel anfangen!?


    Was muss ich tun um SMC und/oder PMU zurück zu setzen?
    Ich weiß das gibt es bei Apple eine ähnliche Anleitung dafür aber kann mir das einer von Euch kurz erklären?
     
  15. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    SMC reset war das Bildchen das du auf der 1sten Seite gelinkt hattest - für PMU reset musste mal die suchfunktion bemühen (ich will dir ja nix falsches erzählen und so gut kenn ich OSX noch nicht)

    o/

    Jenz
     
  16. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    SMC Reset habe ich nun durchgeführt.
    MagSafe hat bei SMC Reset (Umschalttaste + Conrol + Wahltaste + An/Aus-Taste) kurz grün aufgeleuchtet (leuchtet nämlich momentan Orange weil das MBP geladen wird), aus dem Grund denke ich das SMC Reset erfolgreich durchgeführt wurde.

    iSight funktioniert immernoch nicht und alles bleibt unverändert!? :-c

    Kann Programm oder ein Treiber solche Probleme auslösen?
    Ich hatte wo ich das Problem entdeckt habe kurz vorher ein Update durchgeführt und da wurde "Rosetta" installiert.
    Man kann ja unter Systemaktualisierung nachvollziehen was installiert wurde aber wo kann ich zur Probe "Rosetta" wieder löschen?
     
  17. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Hat denn keiner mehr einen Idee dazu? :(
     
  18. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    *seuftz*
    Dachte Du hast den Link gelesen:

    o/

    Jenz
     
  19. tober

    tober Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    5
    Habe exakt das selbe Problem. Gibt's schon Neuigkeiten?
     
  20. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Leider noch nicht.
    Ich werde in laufe dieser Woche mal bei Apple anrufen und das ganze mal in Ruhe klären.
    Leider gibt es in meiner Nähe keinen Händler und zu MediMax möchte ich nicht die haben eh keine Ahnung! (ab und zu lass ich mich zu den Mac's dort beraten aber das mach ich nur damit ich danach was zum lachen hab ;))

    @tober
    Hast du auch schon so wie ich alle Hinweise befolgt und auch schon Hardware-Test durchlaufen lassen!?
    Kannst du ungefähr sagen seit wann das Problem auftritt und was du zur gleichen Zeit am System verändert hast (Updates, Programme oder Treiber installiert)!?
     

Diese Seite empfehlen