• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight zeigt nur noch schwarzes Bild! Help!

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hey Leute mein Problem könnt ihr ja schon aus dem Titel entnehmen aber könnte ihr mir weiterhelfen und mir einen tip geben warum das so ist?

Ich danke im voraus!
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Bisschen genauer wäre schon recht hilfreich:

Wo ist es denn schwarz - Photobooth?
Leuchtet die grüne Lampe?
Seit wann ist das so - irgendwas am System verändert?
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Bei Photobooth.
Die grüne Lampe leuchtet beim öffnen von Photobooth aber nach dem ersten Foto (was nicht mal als schwarzes Bild abgespeichert wird) und nach einmal minimieren und danach wider öffnen nicht mehr. Als Kamera ist auch iSight angegeben. Am System hab ich nichts verändert . . . oder ist es schon eine Systemveränderung wenn ich Programme installiert habe!? Kann das iSight so beeinflussen?
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Nachdem was ich über die Macphysiologie gelernt habe kann ein normales Programm da keinen Einfluss drauf haben. Ich verstehe deinen Post nicht ganz, also das erste Foto geht? Aber dann werden alle weiteren schwarz?

BTW aus der Windows Ecke - Man nen NEUSTART versucht?
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also einen Neustart hab ich hinter mir und iSight geht immernoch nicht.

Hier mal der Ablauf:
Ich öffne Photobooth und zusehen ist nur ein schwarzes Bild (wo ja ich eigentlich zusehen sein müsste) aber die grüne Lampe leuchtet.
Wenn ich dann ein Foto mache läuft der Countdown und es wird ein Bild gemacht aber nicht in der Liste unten nicht angezeigt.
Nach diesem Foto ist es nicht mehr möglich ein Foto zu tätigen.
Wenn ich dann Photobooth minimiere und wider öffne ist die grüne Lampe aus und dann bleibt sie auch aus.
Ist dieser Ablauf für eine Hilfestellung besser?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!?
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Hm, klingt danach als ob der Rechner merkt, dass er kein Bild machen kann und es gleich lässt. Hast du mal versucht andere Programme zur Aufzeichnung eines Bildes zu benutzen? Ansonsten mal den Apple Support anrufen und da nachfragen, wenn die auch nicht helfen können ist es vllt was Hardwaremäßiges und ein Garantiefall, falls vorhanden.
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Das ist ja so n Art Bios-Reset - wenn es einen Bios hätte... denke nicht dass da die Lösung zu finden ist.

Apple Hardware Test könntest du mal durchlaufen lassen.

-> WTF?
 

Romarco

Alkmene
Registriert
12.12.09
Beiträge
31
Selbes Problem hab ich auch seit grade. Sowohl Skype als auch Photobooth kriegen ein schwarzes Bild.
Über Flash (und das ist die Ironie) geht es allerdings auf die Cam zuzugreifen (Test auf Mebeam . com)

Neustart bringt nix , irgendjemand ne Idee?

Edit: Netter Gravis Mitarbeiter am Telefon sagte ich sollte den Windows-Move probieren, also Runterfahren-30 Sekunden warten- Neustarten, und es hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hey Leute,

mein Problem konnte ich leider immernoch nicht beheben. :(
Ich habe meine Mac mal im Sicheren Modus gestartet und wenn ich da PhotoBooth öffne leuchtet das grüne Licht garnicht.
Wenn ich den Mac wieder normal starte leuchtet das grüne Licht aber iSight verhält sich nach wie vor wie schon von mir beschrieben. (oben)
Im System Profiler wird iSight erkannt/ist vorhanden.
Hat jemand von Euch noch einen Idee?

Ich weiß es klingt blöd aber würde es eventuell was bringen wenn ich Mac OS X neu installiere?

Bitte um Hilfe!
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
@Jenz

Die ersten 3 Punkte hab ich schon ausprobiert.
Nur mit Punkt 4 kann ich nicht so viel anfangen!?


4.Setzen Sie den SMC oder die PMU zurück
Setzen Sie den SMC oder die PMU Ihres Computers zurück und sehen Sie dann erneut im System Profiler nach. (Anweisungen zum Zurücksetzen des SMC für den iMac G5 (iSight) und intelbasierte iMacs; Anweisungen zum Zurücksetzen der PMU für das MacBook und MacBook Pro.)

Was muss ich tun um SMC und/oder PMU zurück zu setzen?
Ich weiß das gibt es bei Apple eine ähnliche Anleitung dafür aber kann mir das einer von Euch kurz erklären?
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
SMC reset war das Bildchen das du auf der 1sten Seite gelinkt hattest - für PMU reset musste mal die suchfunktion bemühen (ich will dir ja nix falsches erzählen und so gut kenn ich OSX noch nicht)

o/

Jenz
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
SMC Reset habe ich nun durchgeführt.
MagSafe hat bei SMC Reset (Umschalttaste + Conrol + Wahltaste + An/Aus-Taste) kurz grün aufgeleuchtet (leuchtet nämlich momentan Orange weil das MBP geladen wird), aus dem Grund denke ich das SMC Reset erfolgreich durchgeführt wurde.

iSight funktioniert immernoch nicht und alles bleibt unverändert!? :-c

Kann Programm oder ein Treiber solche Probleme auslösen?
Ich hatte wo ich das Problem entdeckt habe kurz vorher ein Update durchgeführt und da wurde "Rosetta" installiert.
Man kann ja unter Systemaktualisierung nachvollziehen was installiert wurde aber wo kann ich zur Probe "Rosetta" wieder löschen?
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
*seuftz*
Dachte Du hast den Link gelesen:

Wenn sich die integrierte iSight Kamera nach Ausführung dieser Schritte immer noch nicht korrekt verhält, wenden Sie sich für eine Wartung an Apple oder einen Apple Authorized Service Provider.

o/

Jenz
 

tober

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
5
Habe exakt das selbe Problem. Gibt's schon Neuigkeiten?
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Habe exakt das selbe Problem. Gibt's schon Neuigkeiten?

Leider noch nicht.
Ich werde in laufe dieser Woche mal bei Apple anrufen und das ganze mal in Ruhe klären.
Leider gibt es in meiner Nähe keinen Händler und zu MediMax möchte ich nicht die haben eh keine Ahnung! (ab und zu lass ich mich zu den Mac's dort beraten aber das mach ich nur damit ich danach was zum lachen hab ;))

@tober
Hast du auch schon so wie ich alle Hinweise befolgt und auch schon Hardware-Test durchlaufen lassen!?
Kannst du ungefähr sagen seit wann das Problem auftritt und was du zur gleichen Zeit am System verändert hast (Updates, Programme oder Treiber installiert)!?