1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight spiegelt Text

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Julia-DD, 12.10.06.

  1. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hi Leute,

    ich glaube kaum, das ich die erste bin, der das auffällt, aber da die SuFu nichts ergeben hat:
    Ich habe heute in der Bibliothek versucht, einen Text aus einem Buch mit der iSight zu fotografieren, da ich nicht das Zitat abschreiben wollte (und erst recht das Bezahlen für's Kopieren). Zu meiner Verwunderung hat iSight (mit PhotoBooth verwendet), den Text regelrecht gespiegelt. Ich müsste die Seite von hinten (durch sich selbst durch) knipsen, damit der Text richtig ausgerichtet ist.

    Wißt ihr, woran das liegt? Kann man das beheben? Bin ziemlich verwirrt :oops:
     
  2. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    wähl das foto in PhotoBooth doch einfach aus und spiegle es dann über BEARBEITEN (cmd F).

    So wie du dein Gesicht aus dem Spiegel kennst, kennen dich andere eben nicht. Die Spiegelung wurde eingebaut um diesem Effekt vorzubeugen.
     
    Julia-DD gefällt das.
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Danke, Tornado, den Shortcut kannte ich noch nicht :)
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Oder du kaufst dir dieses Gimmick;)
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das geht mit den iGlasses aber einfacher .... ;)

    Gruss
    Andreas
     
  6. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Ihr Scherzkekse ;)

    @Torado: Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, es auszuprobieren: Es geht wirklich. Danke. :)
     
  7. esque

    esque Gast

    kannst meine ich auch in photobooth einstellen, dass die bilder nicht gespiegelt werden sollen
    (irgendwo oben in der menüleiste)

    mfg

    esque
     
  8. musiq

    musiq Gast

    Hab den Grund des spiegelns nicht begriffen, resp. welche Funktion es haben soll...kanns mir bitte einer erklären? :(
     
  9. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Du kennst dein Gesicht wohl am besten aus dem Spiegel. Andere Menschen sehen dich nur so, wie du auch auf Fotos erscheinst. In Photobooth kannst du entscheiden, welches deiner 2 Gesichter, du dem Gegenüber zeigen willst ;) Es sei denn, du bist einer unter Milliarden, der zwei exakt gleiche Gesichtshälften hat...
     

Diese Seite empfehlen