• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight spiegelt Text

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hi Leute,

ich glaube kaum, das ich die erste bin, der das auffällt, aber da die SuFu nichts ergeben hat:
Ich habe heute in der Bibliothek versucht, einen Text aus einem Buch mit der iSight zu fotografieren, da ich nicht das Zitat abschreiben wollte (und erst recht das Bezahlen für's Kopieren). Zu meiner Verwunderung hat iSight (mit PhotoBooth verwendet), den Text regelrecht gespiegelt. Ich müsste die Seite von hinten (durch sich selbst durch) knipsen, damit der Text richtig ausgerichtet ist.

Wißt ihr, woran das liegt? Kann man das beheben? Bin ziemlich verwirrt :oops:
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
wähl das foto in PhotoBooth doch einfach aus und spiegle es dann über BEARBEITEN (cmd F).

So wie du dein Gesicht aus dem Spiegel kennst, kennen dich andere eben nicht. Die Spiegelung wurde eingebaut um diesem Effekt vorzubeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Danke, Tornado, den Shortcut kannte ich noch nicht :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ihr Scherzkekse ;)

@Torado: Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, es auszuprobieren: Es geht wirklich. Danke. :)
 

esque

Gast
kannst meine ich auch in photobooth einstellen, dass die bilder nicht gespiegelt werden sollen
(irgendwo oben in der menüleiste)

mfg

esque
 

musiq

Gast
Hab den Grund des spiegelns nicht begriffen, resp. welche Funktion es haben soll...kanns mir bitte einer erklären? :(
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Hab den Grund des spiegelns nicht begriffen, resp. welche Funktion es haben soll...kanns mir bitte einer erklären? :(

Du kennst dein Gesicht wohl am besten aus dem Spiegel. Andere Menschen sehen dich nur so, wie du auch auf Fotos erscheinst. In Photobooth kannst du entscheiden, welches deiner 2 Gesichter, du dem Gegenüber zeigen willst ;) Es sei denn, du bist einer unter Milliarden, der zwei exakt gleiche Gesichtshälften hat...