1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight Kamera wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von h3lmchen, 12.01.08.

  1. h3lmchen

    h3lmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Community,

    ich besitze seid heute mein erstes MacBook da ich leider mit
    Mac OS keine Erfahrung habe wollte ich mich an euch wenden
    und euch um Hilfe bitten..
    Folgendes:

    ich besitze ein MacBook version 1.1 mit einem CoreDuo 2 Ghz
    und 1GB ram OS ist Leopard 10.5 welches vorinstalliert war.
    Beim einrichten den OS ging meine Kamera noch aber seid dem ich
    ein paar mal neugestartet habe wird die Kamera nicht mehr erkannt
    ich hab schon danach gegoogelt(auch die sufu im Forum benutzt) und den "Zurücksetzen der MacBook und Mac Book Pro PMU (Pro Power Management Unit)" ausgeführt aber leider ohne Erfolg.
    Mein Gedanke wäre gewesen das OS neueinzurichten ohne die Platte zu
    formatieren aber da hab ich bisher noch nichts erfolg versprechendes gefunden

    Vll könntet ihr mir weiterhelfen weil ich langsam schon verzweifel ...


    MfG h3lmchen
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    bist du es, helmlein (aus fiwo)?

    du könntest mal den hardwaretest laufen lassen (von DVD booten), und schauen, was der sagt. mit welchem programm hast du denn versucht, die iSight anzusprechen?
     
  3. h3lmchen

    h3lmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    7
    ne der bin ich nich ^^

    ich habs mit iMovie und iChat versucht aber hat leider net funktioniert
    er sagt das die kamera nicht angeschlossen ist und im system profiler
    stehts auch net drinnen
     
  4. h3lmchen

    h3lmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    7
    hab jetz mal den hardware test laufen lassen und die cam
    wird immer noch nicht erkannt ...
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Du könntest auch noch mal versuchen, den PRAM zu resetten, scheint bei einigen Usern die Lösung zu sein.

    alt>cmd>P>R gleichzeitig bei Neustart drücken. Nach dem dritten Startgong den "Klammergriff" lösen und den Rechner hochfahren lassen.
     
  6. adda

    adda Erdapfel

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    4
    Verusch die Volume-Zugriffsrechte zu pürfen und zu reparieren

    Versuch mal von der Installations DVD zustarten und über das Festplattendienstprogramm (nach der Auswahl der Sprache im Menü) die Volume-Zugriffsrechte zu prüfen und zu reparieren auf der Festplatte.
     
  7. h3lmchen

    h3lmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    7
    hab jetz mal beides ausprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht...
    hmm versteh des irgendwie nicht das die kamera bei der installation erkannt wird
    aber dann beim benutzen vom betriebssytem nicht mehr
     
  8. h3lmchen

    h3lmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    7
    problem gelöst ist einfach so wieder angegangen kann geclosed werden
     
  9. harry haller

    harry haller Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.12
    Beiträge:
    1
    Jipii Ein Lob auf euer Forum

    Hatte das gleiche Problem. Nach dem unten beschriebenen PRAM-Reset ging die Kamera wieder. Vielen Dank.

    PS: Hab mich jetzt nur registriert um die Möglichkeit zu haben Danke zu sagen..
     
    Genuine-G gefällt das.

Diese Seite empfehlen