iSight Kamera wird nicht mehr erkannt

h3lmchen

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich besitze seid heute mein erstes MacBook da ich leider mit
Mac OS keine Erfahrung habe wollte ich mich an euch wenden
und euch um Hilfe bitten..
Folgendes:

ich besitze ein MacBook version 1.1 mit einem CoreDuo 2 Ghz
und 1GB ram OS ist Leopard 10.5 welches vorinstalliert war.
Beim einrichten den OS ging meine Kamera noch aber seid dem ich
ein paar mal neugestartet habe wird die Kamera nicht mehr erkannt
ich hab schon danach gegoogelt(auch die sufu im Forum benutzt) und den "Zurücksetzen der MacBook und Mac Book Pro PMU (Pro Power Management Unit)" ausgeführt aber leider ohne Erfolg.
Mein Gedanke wäre gewesen das OS neueinzurichten ohne die Platte zu
formatieren aber da hab ich bisher noch nichts erfolg versprechendes gefunden

Vll könntet ihr mir weiterhelfen weil ich langsam schon verzweifel ...


MfG h3lmchen
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bist du es, helmlein (aus fiwo)?

du könntest mal den hardwaretest laufen lassen (von DVD booten), und schauen, was der sagt. mit welchem programm hast du denn versucht, die iSight anzusprechen?
 

h3lmchen

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
7
ne der bin ich nich ^^

ich habs mit iMovie und iChat versucht aber hat leider net funktioniert
er sagt das die kamera nicht angeschlossen ist und im system profiler
stehts auch net drinnen
 

h3lmchen

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
7
hab jetz mal den hardware test laufen lassen und die cam
wird immer noch nicht erkannt ...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Du könntest auch noch mal versuchen, den PRAM zu resetten, scheint bei einigen Usern die Lösung zu sein.

alt>cmd>P>R gleichzeitig bei Neustart drücken. Nach dem dritten Startgong den "Klammergriff" lösen und den Rechner hochfahren lassen.
 

adda

Erdapfel
Registriert
20.02.06
Beiträge
4
Verusch die Volume-Zugriffsrechte zu pürfen und zu reparieren

Versuch mal von der Installations DVD zustarten und über das Festplattendienstprogramm (nach der Auswahl der Sprache im Menü) die Volume-Zugriffsrechte zu prüfen und zu reparieren auf der Festplatte.
 

h3lmchen

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
7
hab jetz mal beides ausprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht...
hmm versteh des irgendwie nicht das die kamera bei der installation erkannt wird
aber dann beim benutzen vom betriebssytem nicht mehr
 

h3lmchen

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
7
problem gelöst ist einfach so wieder angegangen kann geclosed werden
 

harry haller

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
1
Jipii Ein Lob auf euer Forum

Hatte das gleiche Problem. Nach dem unten beschriebenen PRAM-Reset ging die Kamera wieder. Vielen Dank.

Du könntest auch noch mal versuchen, den PRAM zu resetten, scheint bei einigen Usern die Lösung zu sein.

alt>cmd>P>R gleichzeitig bei Neustart drücken. Nach dem dritten Startgong den "Klammergriff" lösen und den Rechner hochfahren lassen.

PS: Hab mich jetzt nur registriert um die Möglichkeit zu haben Danke zu sagen..
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G