• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iSight (integriert) wird nicht erkannt

  • Ersteller Ersteller Schüllermeister
  • Erstellt am Erstellt am

Schüllermeister

Gast
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen wird die integrierte iSight in meinem MacBook Pro nicht mehr erkannt. Ich habe auf apple.com nach einer Lösung gesucht, erfolgreich in der Anwendung bin ich aber nicht gewesen. Festgestellt habe ich das Problem bei Skype, dort heißt es "Keine Kamera angeschlossen". Auch Programme wie Photobooth und iMovie HD erkennen die Kam. nicht. So muss der Fehler wohl tiefer liegen.. Ich habe also im "System Profiler" nachgesehen, doch unter dem Reiter USB wird die Kamera ebenfalls nicht angezeigt. Anwendungsbezogen scheint das Problem wohl nicht zu sein. Laut Apple.com sollte ich einen "PMU-Reset" machen. Habe also die Anweisungen befolgt (Netzteil & Battterie raus, An/Aus für 5 Sek. gedrückt) allerdings hatte das keinen Erfolg. Ich habe auch über Nacht den Strom und Batterie weggelassen, aber weitergeführt hat das nicht. Das MacBook ist erst vier Tage alt, daher fände ich es doch etwas befremdlich, wenn es ein Hardwarefehler sein sollte, ferner hat die Kamera bis Samstag noch funktioniert.
Was haltet Ihr davon? Ideen, Lösungsvorschläge aller Art immer gerne genommen =)

Dank, Johannes
 
jo a) fallst du Zeit und Lust hast nochmal schnell n neues OS draufbügeln falls es da auch nicht hinhauen würde reklamieren...
normalerweise is der Service eh nett und sehr zuvorkommend..
dürfte sich also nix fehlen ... jedoch anyway leider ärgerlich...
 
Also, neues OS doch drauf, oder meint ihr "Windows-Style" f o r m a t : c ?! Eiei.

Frage zur Reklamation: Mein Händler ist in Dortmund, ich bei meinen Eltern in Hamburg, und werde nach DO wohl bis Sept. nicht mehr kommen. Würde z.B. Gravis in Hamburg die Garantieleisung auch erbringen?


EDIT: Könnte es ferner sein, dass ich bei Reset etwas falsch gemacht habe? (War ja immerhin mein erster..)
 
Du kannst zu jedem AASP gehen,
es muß nicht der sein, bei dem du gekauft hast.