1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight (integriert) wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Schüllermeister, 22.01.07.

  1. Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen wird die integrierte iSight in meinem MacBook Pro nicht mehr erkannt. Ich habe auf apple.com nach einer Lösung gesucht, erfolgreich in der Anwendung bin ich aber nicht gewesen. Festgestellt habe ich das Problem bei Skype, dort heißt es "Keine Kamera angeschlossen". Auch Programme wie Photobooth und iMovie HD erkennen die Kam. nicht. So muss der Fehler wohl tiefer liegen.. Ich habe also im "System Profiler" nachgesehen, doch unter dem Reiter USB wird die Kamera ebenfalls nicht angezeigt. Anwendungsbezogen scheint das Problem wohl nicht zu sein. Laut Apple.com sollte ich einen "PMU-Reset" machen. Habe also die Anweisungen befolgt (Netzteil & Battterie raus, An/Aus für 5 Sek. gedrückt) allerdings hatte das keinen Erfolg. Ich habe auch über Nacht den Strom und Batterie weggelassen, aber weitergeführt hat das nicht. Das MacBook ist erst vier Tage alt, daher fände ich es doch etwas befremdlich, wenn es ein Hardwarefehler sein sollte, ferner hat die Kamera bis Samstag noch funktioniert.
    Was haltet Ihr davon? Ideen, Lösungsvorschläge aller Art immer gerne genommen =)

    Dank, Johannes
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Reklamieren...
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    jo a) fallst du Zeit und Lust hast nochmal schnell n neues OS draufbügeln falls es da auch nicht hinhauen würde reklamieren...
    normalerweise is der Service eh nett und sehr zuvorkommend..
    dürfte sich also nix fehlen ... jedoch anyway leider ärgerlich...
     
  4. Also, neues OS doch drauf, oder meint ihr "Windows-Style" f o r m a t : c ?! Eiei.

    Frage zur Reklamation: Mein Händler ist in Dortmund, ich bei meinen Eltern in Hamburg, und werde nach DO wohl bis Sept. nicht mehr kommen. Würde z.B. Gravis in Hamburg die Garantieleisung auch erbringen?


    EDIT: Könnte es ferner sein, dass ich bei Reset etwas falsch gemacht habe? (War ja immerhin mein erster..)
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du kannst zu jedem AASP gehen,
    es muß nicht der sein, bei dem du gekauft hast.
     

Diese Seite empfehlen