• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight (integriert) wird nicht erkannt

  • Ersteller Schüllermeister
  • Erstellt am

Schüllermeister

Gast
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen wird die integrierte iSight in meinem MacBook Pro nicht mehr erkannt. Ich habe auf apple.com nach einer Lösung gesucht, erfolgreich in der Anwendung bin ich aber nicht gewesen. Festgestellt habe ich das Problem bei Skype, dort heißt es "Keine Kamera angeschlossen". Auch Programme wie Photobooth und iMovie HD erkennen die Kam. nicht. So muss der Fehler wohl tiefer liegen.. Ich habe also im "System Profiler" nachgesehen, doch unter dem Reiter USB wird die Kamera ebenfalls nicht angezeigt. Anwendungsbezogen scheint das Problem wohl nicht zu sein. Laut Apple.com sollte ich einen "PMU-Reset" machen. Habe also die Anweisungen befolgt (Netzteil & Battterie raus, An/Aus für 5 Sek. gedrückt) allerdings hatte das keinen Erfolg. Ich habe auch über Nacht den Strom und Batterie weggelassen, aber weitergeführt hat das nicht. Das MacBook ist erst vier Tage alt, daher fände ich es doch etwas befremdlich, wenn es ein Hardwarefehler sein sollte, ferner hat die Kamera bis Samstag noch funktioniert.
Was haltet Ihr davon? Ideen, Lösungsvorschläge aller Art immer gerne genommen =)

Dank, Johannes
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
jo a) fallst du Zeit und Lust hast nochmal schnell n neues OS draufbügeln falls es da auch nicht hinhauen würde reklamieren...
normalerweise is der Service eh nett und sehr zuvorkommend..
dürfte sich also nix fehlen ... jedoch anyway leider ärgerlich...
 

Schüllermeister

Gast
Also, neues OS doch drauf, oder meint ihr "Windows-Style" f o r m a t : c ?! Eiei.

Frage zur Reklamation: Mein Händler ist in Dortmund, ich bei meinen Eltern in Hamburg, und werde nach DO wohl bis Sept. nicht mehr kommen. Würde z.B. Gravis in Hamburg die Garantieleisung auch erbringen?


EDIT: Könnte es ferner sein, dass ich bei Reset etwas falsch gemacht habe? (War ja immerhin mein erster..)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du kannst zu jedem AASP gehen,
es muß nicht der sein, bei dem du gekauft hast.