1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

isight im imac spinnt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ultrasonic, 25.10.08.

  1. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    hei hei...

    seit heute morgen spinnt meine isight im imac. d.h. wenn ich z.b. photo booth oder skype nutzen will, wird die cam gestartet, sprich die grüne lampe geht an, das cambild bleibt jedoch schwarz. was ist da denn los? softwarefehler oder cam defekt? hat einer eine idee was das sein kann?

    grüße ultrasonic
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schonmal das Betriebssytem neu installiert?
     
  3. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    soll das eine aufforderung sein oder ob ich das schon mal gemacht habe, nachdem ich das teil gekauft habe?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    *augenroll*

    Schonmal das probiert? http://support.apple.com/kb/HT1379
    Bzw: Hast du mal ins Videofenster reingeklickt? Das muss ich manchmal machen.
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    also die üblichen verdächtigen inkl. pram hab ich schon durch. ich habe den imac damals mit tiger gekauft und mir dieses jahr leo draufgemacht. wie gesagt, bis heute morgen lief alles bestens. selbst mit einen neuen account geht nix.
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Das Problem hatte ich auch, siehe hier
    Die iSight war defekt und musste ausgetauscht werden. Das ging eigentlich ganz gut, nachdem die Glasplatte endlich runter war. Dann gibts ringsherum eine Menge Schrauben, um das Rückteil abzunehmen, aber dann ist die iSight ganz gut zugänglich. Nur der Anschlussstecker ist ganz schön fummelig weil sehr klein.
     
  7. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    na das hab ich mir fast schon gedacht. werde das die tage mal beobachten... allerdings hab ich das weiße model, da ist der tausch etwas einfacher.
     
  8. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    soso noch als nachtrag. jetzt geht die cam mit skype für paar minuten. dann geht sie aus... man muss sie neu starten, aber nicht mit photo booth. he?
     
  9. Chester Chasey

    Chester Chasey Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17
    Klingt stark nach einem Hardware Problem. Bevor du damit zu Apple läufst probier noch einmal das Betriebssystem neu zu installieren.

    Sollte es wirklich an der Hardware liegen musst du zusehen ob es billiger ist die iSight auszutauschen oder dir eine externe Webcam für Mac besorgst, die du mittlerweile auch im normalen Elektronikhandel ab 30€ bekommst.
     
  10. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Wenn´s darum geht, ich habe an meinem MacPro eine

    Logitech Quickcam [​IMG] designed for Windows VISTA ;) dran.
    Die läuft unter Photobooth, Skype, Quicktime, ohne Treiber, ohne alles.
     
  11. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    wo bekommt man denn im zweifelsfall eine neue interne isight cam?
     
  12. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich hab meine von Teampoint in Köln bekommen. Ich schick Dir ne Adresse.
     
  13. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    also ich hab des rätsels lösung. die cam ist nicht defekt. ich musste den "sram" zurück setzten. und das geht in dem man für mindestens 1 minute den netzstecker zieht. jetzt läuft alles wieder bestens. juhu... :)
     
  14. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Also, ich kenne den Parameter RAM und den NVRAM.

    Was ist denn bitte SRAM (static random access memory ??????????????? )
     
  15. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    das "s" bei sram steht für system und ist im grunde das gleiche wie der pram. frag mich nicht nach dem genauen unterschied, jedenfalls geht die cam wieder. ich tippe jedoch mal, dass es an der pufferbatterie liegt, die nicht mehr sauber arbeitet...
     

Diese Seite empfehlen