• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isight im imac spinnt

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
hei hei...

seit heute morgen spinnt meine isight im imac. d.h. wenn ich z.b. photo booth oder skype nutzen will, wird die cam gestartet, sprich die grüne lampe geht an, das cambild bleibt jedoch schwarz. was ist da denn los? softwarefehler oder cam defekt? hat einer eine idee was das sein kann?

grüße ultrasonic
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schonmal das Betriebssytem neu installiert?
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
also die üblichen verdächtigen inkl. pram hab ich schon durch. ich habe den imac damals mit tiger gekauft und mir dieses jahr leo draufgemacht. wie gesagt, bis heute morgen lief alles bestens. selbst mit einen neuen account geht nix.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das Problem hatte ich auch, siehe hier
Die iSight war defekt und musste ausgetauscht werden. Das ging eigentlich ganz gut, nachdem die Glasplatte endlich runter war. Dann gibts ringsherum eine Menge Schrauben, um das Rückteil abzunehmen, aber dann ist die iSight ganz gut zugänglich. Nur der Anschlussstecker ist ganz schön fummelig weil sehr klein.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Das Problem hatte ich auch, siehe hier
Die iSight war defekt und musste ausgetauscht werden. Das ging eigentlich ganz gut, nachdem die Glasplatte endlich runter war. Dann gibts ringsherum eine Menge Schrauben, um das Rückteil abzunehmen, aber dann ist die iSight ganz gut zugänglich. Nur der Anschlussstecker ist ganz schön fummelig weil sehr klein.

na das hab ich mir fast schon gedacht. werde das die tage mal beobachten... allerdings hab ich das weiße model, da ist der tausch etwas einfacher.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
soso noch als nachtrag. jetzt geht die cam mit skype für paar minuten. dann geht sie aus... man muss sie neu starten, aber nicht mit photo booth. he?
 

Chester Chasey

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
Klingt stark nach einem Hardware Problem. Bevor du damit zu Apple läufst probier noch einmal das Betriebssystem neu zu installieren.

Sollte es wirklich an der Hardware liegen musst du zusehen ob es billiger ist die iSight auszutauschen oder dir eine externe Webcam für Mac besorgst, die du mittlerweile auch im normalen Elektronikhandel ab 30€ bekommst.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Wenn´s darum geht, ich habe an meinem MacPro eine

Logitech Quickcam
6676.1.0.jpg
designed for Windows VISTA ;) dran.
Die läuft unter Photobooth, Skype, Quicktime, ohne Treiber, ohne alles.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
wo bekommt man denn im zweifelsfall eine neue interne isight cam?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich hab meine von Teampoint in Köln bekommen. Ich schick Dir ne Adresse.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
also ich hab des rätsels lösung. die cam ist nicht defekt. ich musste den "sram" zurück setzten. und das geht in dem man für mindestens 1 minute den netzstecker zieht. jetzt läuft alles wieder bestens. juhu... :)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Also, ich kenne den Parameter RAM und den NVRAM.

Was ist denn bitte SRAM (static random access memory ??????????????? )

das "s" bei sram steht für system und ist im grunde das gleiche wie der pram. frag mich nicht nach dem genauen unterschied, jedenfalls geht die cam wieder. ich tippe jedoch mal, dass es an der pufferbatterie liegt, die nicht mehr sauber arbeitet...