1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

isight > EAN scannen > Datei autom. abspielen??

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von TexanSteak, 12.12.08.

  1. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hallo
    ich suche für unsere Firma folgendes:
    Wir wollen auf einem Messestand Produktfilme mit EAN Codes verknüpfen, so daß die Interessenten einfach den Artikel in die Hand nehmen, den EAN scannen und dann auf einem Monitor entsprechender Film abgespielt wird.
    Ein Kollege von mir schaut sich gerade im PC Bereich um und kommt auf Lösungen um
    die 4-5000,-Euro für PC, Scanner, Software. Da denke ich mir doch, daß es mit einem Apple sicherlich viel einfacher und günstiger sein könnte ;);) DVDpedia zB kostet gerade mal um die 14,- Euro (!!!) und scannt EAN von DVDs mit der eingebauten isight des MacBook/bzw. Pro. Gibt es denn kein Programm, daß ähnliches kann und den gescannten EAN Code mit einer Datei verknüpft, die dann sofort abgespielt wird??
    Wäre in unserer Firma ein Apple-Hammer-Pro-Argument - also helft mir, Ihr klugen Köpfe, Apple bei uns unterzukriegen ;) (und daß er hier wirklich kluge Köpfe gibt, das weiß ich!!) :)
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich habe EvoBarcode gefunden.

    Nach der Beschreibung liest das Programm den Barcode aus und übergibt den an eine andere Anwendung.
    Man braucht also noch eine Datenbank, in der die Barcodes mit Produkten (=Videos) verknüpft sind und ein Script, das "wenn Barcode XYZ erkannt, spiele verknüpftes Video ab" realisiert.

    Scheint nicht mit der internen Kamera zu funktionieren. :( Aber eine zusätzliche Webcam kostet ja auch nicht sooo viel.
     
  4. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Vielen Dank schonmal. Ja, das mit dem Script >spiele Datei von zugehörigem EAN Code ab scheint noch das Problem zu sein. Für sowas verlangen Firmen, die das als Paket anbieten wie gesagt einige tausend Euro (PC, Monitor, Scanner, Software)... wahrscheinlich ist das technisch gar nicht so schwer zu programmieren, aber scheinen halt nur wenige Leute durchzublicken... andrerseits, wenn das selbst ein Progrämmle wie DVDpedia schafft, nach Abruf eines EAN Codes eine Suchfunktion im Internet nach dem Code zu starten...o_O
     
  5. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    auch gut, aber spielt dann nicht entsprechenden Film ab, den man mit einem EAN verknüpfen könnte... also Produktfilme, die wir selbst erstellen und dann alle zB mit EAN-Nr. benannt in einen Ordner stecken, so daß das Programm entsprechende Datei raussucht und abspielt.
     
  6. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    PS Bei uns im Karstadt steht ja auch so ein Teil:
    CD ranhalten, EAN wird gelesen und entsprechende Songs abgespielt...
    tja, wäre schon klasse, wenn es da eine Software gäbe, dann würden wir uns 3-4 Macbooks zulegen, aufstellen und wären die Kings :)
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Stell doch die Anfrage ganz konkret hier in das OS X-Entwickler-Forum. Ich habe immer den Eindruck, da tummeln sich Leute, die sehr genau wissen, was sie tun.
    Und wenn dann ein konkreter Auftrag herauskommt, haben beide Seiten etwas davon.
     

Diese Seite empfehlen