• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isight > EAN scannen > Datei autom. abspielen??

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hallo
ich suche für unsere Firma folgendes:
Wir wollen auf einem Messestand Produktfilme mit EAN Codes verknüpfen, so daß die Interessenten einfach den Artikel in die Hand nehmen, den EAN scannen und dann auf einem Monitor entsprechender Film abgespielt wird.
Ein Kollege von mir schaut sich gerade im PC Bereich um und kommt auf Lösungen um
die 4-5000,-Euro für PC, Scanner, Software. Da denke ich mir doch, daß es mit einem Apple sicherlich viel einfacher und günstiger sein könnte ;);) DVDpedia zB kostet gerade mal um die 14,- Euro (!!!) und scannt EAN von DVDs mit der eingebauten isight des MacBook/bzw. Pro. Gibt es denn kein Programm, daß ähnliches kann und den gescannten EAN Code mit einer Datei verknüpft, die dann sofort abgespielt wird??
Wäre in unserer Firma ein Apple-Hammer-Pro-Argument - also helft mir, Ihr klugen Köpfe, Apple bei uns unterzukriegen ;) (und daß er hier wirklich kluge Köpfe gibt, das weiß ich!!) :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe EvoBarcode gefunden.

Nach der Beschreibung liest das Programm den Barcode aus und übergibt den an eine andere Anwendung.
Man braucht also noch eine Datenbank, in der die Barcodes mit Produkten (=Videos) verknüpft sind und ein Script, das "wenn Barcode XYZ erkannt, spiele verknüpftes Video ab" realisiert.

Scheint nicht mit der internen Kamera zu funktionieren. :( Aber eine zusätzliche Webcam kostet ja auch nicht sooo viel.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Vielen Dank schonmal. Ja, das mit dem Script >spiele Datei von zugehörigem EAN Code ab scheint noch das Problem zu sein. Für sowas verlangen Firmen, die das als Paket anbieten wie gesagt einige tausend Euro (PC, Monitor, Scanner, Software)... wahrscheinlich ist das technisch gar nicht so schwer zu programmieren, aber scheinen halt nur wenige Leute durchzublicken... andrerseits, wenn das selbst ein Progrämmle wie DVDpedia schafft, nach Abruf eines EAN Codes eine Suchfunktion im Internet nach dem Code zu starten...o_O
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Moin,

ich kenne noch Delicious Library 2.
Link : http://www.delicious-monster.com/

Keine Ahnung ob es deinen Ansprüchen genügt.....
auch gut, aber spielt dann nicht entsprechenden Film ab, den man mit einem EAN verknüpfen könnte... also Produktfilme, die wir selbst erstellen und dann alle zB mit EAN-Nr. benannt in einen Ordner stecken, so daß das Programm entsprechende Datei raussucht und abspielt.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
PS Bei uns im Karstadt steht ja auch so ein Teil:
CD ranhalten, EAN wird gelesen und entsprechende Songs abgespielt...
tja, wäre schon klasse, wenn es da eine Software gäbe, dann würden wir uns 3-4 Macbooks zulegen, aufstellen und wären die Kings :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
wahrscheinlich ist das technisch gar nicht so schwer zu programmieren, aber scheinen halt nur wenige Leute durchzublicken... andrerseits, wenn das selbst ein Progrämmle wie DVDpedia schafft, nach Abruf eines EAN Codes eine Suchfunktion im Internet nach dem Code zu starten...o_O
Stell doch die Anfrage ganz konkret hier in das OS X-Entwickler-Forum. Ich habe immer den Eindruck, da tummeln sich Leute, die sehr genau wissen, was sie tun.
Und wenn dann ein konkreter Auftrag herauskommt, haben beide Seiten etwas davon.