• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ish bin ein neuer

  • Ersteller Diggler
  • Erstellt am

Diggler

Gast
also habe mir den ipod zugelegt und warscheinlich haben es schon mehrere gefragt, also einzelne lieder bekomm ich rauf aber 1. wie erstelle ich wiedergabelisten im ipod selbst?(z.b. hiphop oder sowas) so das ich liedern ihrem genre zufügen kann!
2. wie bekomm ich ganze alben auf den ipod so das ich dann auf dieses album zugreifen kann?
hoffe ihr könnt mir helfen!!
mfg diggler
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Diggler und Willkommen!

Nun auf dem iPod selbst, kannst du nur Lieder bewerten.. (1-5 Sterne verteilen).. Mit dieser Hilfe kannst du dann im iTunes intelligente Wiedergabelisten erstellen..

Zu den Alben.. Du kannst dir die ID3 tags anschauen im iTunes.. Dort haben die einzelne Tracks einen Titel,Autor und Album Namen.. Wenn du also ein komplettes Album als solches auf deinem iPod haben willst, muss nur der Album Namen stimmen in iTunes, der Rest erledigt dein iPod.. ;)

Gruss
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
1) wenn du sehr lange auf einer titel die taste in der mitte des wheel klickst (hat die eigentlich einen namen), wird dieser titel am ende der on-the-go wiedergabeliste aufgenommen. so kannst du auf dem ipod selber playlists erstellen.
innerhalb der on-the-go playlist gibt es auch noch die menüpunkte liste speichern und liste löschen. bei beiden wird der nächste so ausgewählte titel in eine neue on-the-go-playlist geworfen, beim speichern wird vorher die bisherige als on-the-go-1 usw abgelegt.
habe den ipod gerade nicht vor mir und kann daher die genauen namen nicht sicher sagen, aber so irgendwie heissen diese dinge...

2) alben: über den menüpunkt bearbeiten->übersicht einblenden schaltet sich ein browser ein, welcher dich nach genre, interpret und album browsen lässt.... bedingung dafür sind natürlich korrekt ausgefüllt ID3-Tags, welche man mit apfel-i (resp. über Ablage->Information) unter dem reiter "information" eingeben kann