1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ish bin ein neuer

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Diggler, 21.10.05.

  1. Diggler

    Diggler Gast

    also habe mir den ipod zugelegt und warscheinlich haben es schon mehrere gefragt, also einzelne lieder bekomm ich rauf aber 1. wie erstelle ich wiedergabelisten im ipod selbst?(z.b. hiphop oder sowas) so das ich liedern ihrem genre zufügen kann!
    2. wie bekomm ich ganze alben auf den ipod so das ich dann auf dieses album zugreifen kann?
    hoffe ihr könnt mir helfen!!
    mfg diggler
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Diggler und Willkommen!

    Nun auf dem iPod selbst, kannst du nur Lieder bewerten.. (1-5 Sterne verteilen).. Mit dieser Hilfe kannst du dann im iTunes intelligente Wiedergabelisten erstellen..

    Zu den Alben.. Du kannst dir die ID3 tags anschauen im iTunes.. Dort haben die einzelne Tracks einen Titel,Autor und Album Namen.. Wenn du also ein komplettes Album als solches auf deinem iPod haben willst, muss nur der Album Namen stimmen in iTunes, der Rest erledigt dein iPod.. ;)

    Gruss
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    1) wenn du sehr lange auf einer titel die taste in der mitte des wheel klickst (hat die eigentlich einen namen), wird dieser titel am ende der on-the-go wiedergabeliste aufgenommen. so kannst du auf dem ipod selber playlists erstellen.
    innerhalb der on-the-go playlist gibt es auch noch die menüpunkte liste speichern und liste löschen. bei beiden wird der nächste so ausgewählte titel in eine neue on-the-go-playlist geworfen, beim speichern wird vorher die bisherige als on-the-go-1 usw abgelegt.
    habe den ipod gerade nicht vor mir und kann daher die genauen namen nicht sicher sagen, aber so irgendwie heissen diese dinge...

    2) alben: über den menüpunkt bearbeiten->übersicht einblenden schaltet sich ein browser ein, welcher dich nach genre, interpret und album browsen lässt.... bedingung dafür sind natürlich korrekt ausgefüllt ID3-Tags, welche man mit apfel-i (resp. über Ablage->Information) unter dem reiter "information" eingeben kann
     

Diese Seite empfehlen