• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISDN Fax- Hard+Software für den Mac

Alex74

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
21
Guten Abend

Also bei mir funzt das nicht. Was mache ich nur falsch?
Habe ein mac book und will per wlan faxen

Gruß Alex
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
in 0.94 geht nur noch isdn oder analog.
ist im druck-dialog zu finden, da standen in 0.93 die controller, korrekt?
fax ueber internet waere natuerlich auch fein.
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Wie ich bereits sagte, Fax über Internet geht. Controller 5 auswählen und dann faxe ich nachweislich übers I-Net. Bei Auswahl von Controller 4 übers normale Festnetz.
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Keine Ahnung :eek: Ich kann es plötzlich nicht mehr. Hast recht. Hat hier die Softwareaktualisierung zugeschlagen? Nach starten des Druckbefehls unter "Druckeroptionen" kann ich jetzt die Auflösung festlegen (hoch oder niedrig) und den Anschluss (ISDN oder Analog). Ich schwöre, dass das gestern noch anders war :-[ Jetzt geht erstmal gar nichts mehr. Ist zum verrückt werden :mad:

Edit: Kann mir jemand die 0.93 zusenden? mustangv8<at>list.ru
 
Zuletzt bearbeitet:

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
also bei mir funktioniert das faxen schon noch, ueber isdn halt.
ich denke aber wohl, dass dort, wo nun isdn/analog steht, in der alten version tatsaechlich der controller ausgewaehlt werden konnte :)
bin also doch nicht verwirrt, wenn es dir auch so geht.
 

threadnet

Gast
Mit der Version 0.96 sollte faxen über Analoganschluss jetzt wieder gehen.
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Ja, tut es. Es wird allerdings automatisch übers Festnetz gefaxt aber das ist ja auch auf der HP so beschrieben, dass an einer VoIP Faxfunktion noch gearbeitet wird.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
habe gestern fritz.mac mal wieder gestartet und siehe da: 0.98 ist raus!
kann nun die abgehende msn und eine faxkennung eingeben.
hat auch bestens geklappt.
faxversand ueber die fritzbox/isdn an meine eigene faxnummer.
das fax wird von der fritzbox und dem internen fax angenommen und per e-mail zugestellt.
GENIAL!
habe fritz.mac gleich gekauft und nun ist wieder eine anwendung weniger fuers parallel windows.