• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ISA- oder PCI-Karten am iMac

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich habe eine alte ISA-Hardsid-Soundkarte (für C64-Soundchips) für den PC. Gibt es eine Möglichkeit, diese per Wandler irgendwie an einen iMac anzuschließen, also per USB oder Firewire? Falls nicht, gibt's ja mittlerweile auch ein PCI-Version der Hardsid-Karte bzw. alternativ die Catweasel MK4, welche ja auch Mac-Treiber besitzt. Gibt's da irgendwie Adapter/Wandler?
 
ISA Slots gabs in Macs noch nie und PCI Slots in iMacs ebenfalls nicht. Vielleicht ist ja SIDplay eine Alternative um die Musik abzuspielen. Ich wüßte sonst auch keine Adapter mit denen man ISA oder PCI nach USB oder Firewire umsetzen kann. (Die Idee an sich ist so pervers...)
Gruß Pepi
 
Schon klar, hätte ich einen PowerMac, könnte ich ja problemlos auf die PCI-Variante zurückgreifen. SIDplay nutze ich ja bereits, aber leider gefällt mir der Sound nicht immer. Vorher hatte ich am PC Sidplay mit der Hardsid-Karte eingesetzt. Zudem plant ja der Power64-Autor Hardsid-Unterstützung, was gerade bei Power64 erstrebenswert ist, da die Audioausgabe unter aller Sau ist.