1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Irrt der System Profiler?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von t-man, 26.06.07.

  1. t-man

    t-man Elstar

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    72
    hi,

    ich habe heute meinen refurbished imac bekommen: statt der bestellten 2,16 GHz-CPU, 1GB RAM und 128 MB VRAM, zeigt der system profiler 2,33 GHz, 2 GB RAM und 256 MB VRAM.

    kann es also vorkommen, dass der profiler spinnt oder habe ich tatsächlich glück gehabt?

    gruß
    t
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Was sagt denn "ueber diesen Mac"? Ich denke, der Profiler profiliert richtig ... Glueckwunsch!
     
  3. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    denke mal der RAM lässt sich noch am einfachsten überprüfen.. kiste auf, reingekuckt und gut ist.. dann kann man annehmen dass der rest auch passt.

    an dieser stelle dann auch mein glückwunsch.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Da der Mac ja den Speicher verwalten muß, denke ich mal, daß die Angabe richtig ist :)
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    es ist oft so, dass die angegeben Spezifikationen nicht stimmen und der Mac besser ausgestattet ist. Sei froh! ;)

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. t-man

    t-man Elstar

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    72
    auch "über diesen mac" gibt RAM- und CPU-daten entsprechend aus. habe also tatsächlich glück gehabt... und ich wundere mich die ganze zeit, warum das teil sooo schnell ist. klasse!

    @appleboy: kommt die ausschließlich bei refurbished-geräten vor oder auch über den regulären apple store?
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das kommt nur im Refurbished Store vor.
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Allerdings ist's bei Neukaeufen wohl schon haeufig vorgekommen, dass jemand eine Revision eines Rechners bestellt hat, die zur Auslieferungszeit nicht mehr aktuell war, dann gab's halt die neue Revision, sehr erfreulich.

    Bei wem das dann nicht so ist, der sollte das Geraet (bei Kauf im Internet) innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt zurueckschicken ...
     

Diese Seite empfehlen