• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irrt der System Profiler?

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
hi,

ich habe heute meinen refurbished imac bekommen: statt der bestellten 2,16 GHz-CPU, 1GB RAM und 128 MB VRAM, zeigt der system profiler 2,33 GHz, 2 GB RAM und 256 MB VRAM.

kann es also vorkommen, dass der profiler spinnt oder habe ich tatsächlich glück gehabt?

gruß
t
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was sagt denn "ueber diesen Mac"? Ich denke, der Profiler profiliert richtig ... Glueckwunsch!
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
denke mal der RAM lässt sich noch am einfachsten überprüfen.. kiste auf, reingekuckt und gut ist.. dann kann man annehmen dass der rest auch passt.

an dieser stelle dann auch mein glückwunsch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Da der Mac ja den Speicher verwalten muß, denke ich mal, daß die Angabe richtig ist :)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

es ist oft so, dass die angegeben Spezifikationen nicht stimmen und der Mac besser ausgestattet ist. Sei froh! ;)

Viele Grüße

Timo
 

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
auch "über diesen mac" gibt RAM- und CPU-daten entsprechend aus. habe also tatsächlich glück gehabt... und ich wundere mich die ganze zeit, warum das teil sooo schnell ist. klasse!

@appleboy: kommt die ausschließlich bei refurbished-geräten vor oder auch über den regulären apple store?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Allerdings ist's bei Neukaeufen wohl schon haeufig vorgekommen, dass jemand eine Revision eines Rechners bestellt hat, die zur Auslieferungszeit nicht mehr aktuell war, dann gab's halt die neue Revision, sehr erfreulich.

Bei wem das dann nicht so ist, der sollte das Geraet (bei Kauf im Internet) innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt zurueckschicken ...