1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irgendwie Irreführung? Filmbundle gekauft - nur alte Schinken!

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von C.Schwab, 07.03.09.

1. C.Schwab

C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

Moin Leute,

hab mir eben bei der METRO ein Horror Filmbundle mit acht Filmen gekauft - nur 6,95 €. Die Aufmachung der DVD sah sehr modern aus und auf dem Titel wurde groß mit den Namen Drew Barrymore und Jessica Alba geworben. Zu hause natürlich die DVD eingelegt und was kommt? Alle Filme stammen aus der Steinzeit (60er, 70er)....irgendwie Irreführung oder? Der Film mit Barrymore ist von 1993 und der mit Alba wenigstens von 2000. Der Rest wirklich steinalt mit teilweise S/W-Bildern.

:mad:

2. harden

harden Roter Eiserapfel

Was genau hast du erwartet bei <1€ pro Fim?

3. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Naja ich gehe mal davon aus, dass auf der Rückseite, die einzelnen Filme genannt wurde, oder?

4. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Hast du wirklich was anderes erwartet bei dem Preis? Manchmal sollte man halt auch lesen was da steht und wen nix da steht, Finger weg davon!

5. vierundvierzig

vierundvierzig Weisser Rosenapfel

Sind wir der Herausgeber dieser Box? - Nein!
    Sind wir die METRO oder ein Forum, dass sich mit der METRO beschäftigt? - Nein!
    Hast Du auf die Verpackung geschaut um die Filmtitel zu erfahren. Wenn ja, und sie standen nicht darauf, warum hast du es dann gekauft?
    Wenn Frau Barrymore und Frau Alba in mind. einem der Filme zu sehen sind, ist es was die Verpackung verspricht. PLUS: Sie sind sogar noch jünger als sie in aktuellen Filmen wären. Eigentlich doch ein Plus.

Was ich damit sagen will: Was geht uns das an? Schreib das dem Herausgeber oder geh zurück zur METRO und beschwer Dich dort. Wenn Du Dich traust.

6. C.Schwab

Naja der Preis hat mich natürlich überrascht, habe die DVD dann einfach mal nach dem Motto: "Endlich mal wieder ein Schnäppchen" gekauft. Auf der Rückseite stehen zwar die Namen der Filme, jedoch nicht aus welchem Jahr.
    (btw.: Die 6 Euro kann ich ja verkraften, hehe - nur das kommt mir hald etwas komisch vor :p)

7. C.Schwab

Ähm, hackt's ? ;)

8. proteus

proteus Langelandapfel

Wenn ich einen Filmtitel lese, weiss ich, worum es geht und von wann er ist. Wenn ich es nicht weiß, informiere ich mich entweder oder kauf ihn nicht. Wie gesagt, was erwartest du bei einem Bundle, in dem eh nur die Schranzen verkloppt werden, für 6,95 ? Abgesehen davon, daß die Grabbelkistenfilme fast immer geschnitten sind, wirst du keine modernen Filme aus der Auswertung finden.
    Zumal die alten Filme gar nicht schlecht sein müssen, was hast du gegen S/W ? Einige der besteh Horrorfilme sind S/W. Und die Klassiker sowieso.

9. C.Schwab

Mich irritierte die Aufmachung der DVD verglichen mit dem eigentlichen Inhalt.

10. s23

s23 Seidenapfel

In der Tat. Deswegen hat die Cinemathek-Sammlung der Süddeutschen bei mir auch einen Ehrenplatz.

Aber mal davon abgesehen kann es ja keine Irreführung sein, wenn der Inhalt genau dem entspricht, was auf der Packung genannt ist. Die Filme, die aufgedruckt sind, sind ja wohl enthalten. Ob du nun die Filme kennst oder nicht, ist das eher deine Sache ;)

11. proteus

proteus Langelandapfel

Das nennt sich VERKAUFEN.
    Sollen die auf die Hülle schreiben : DIe ultimative Stinkkäse Box - Old Trash in new Design
    Da würden die Leute bestimmt zugreifen wie verrückt. Das Recycling von alten Filmen/ Musik usw. ist gerade bei Metro ( also auch Saturn/Media Markt) gang und gäbe, dafür haben die eine eigene Marketing Abteilung.
    Ich greif da immer für kleines Geld 80er Comps ab, wenn ich in Deutschland bin,

Irreversibel gefällt das.
  12. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Ich denke mal du geht nie zu McDonald's essen? Wenn ich da auf den Bildern sehe was ich bestelle und was ich dann für 99¢ bekomme, da tun sich auch Welten auf.

Mocsew gefällt das.
  13. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Unter einem Bundle kann man sehr viel verstehen.
    Am besten man schaut sich auch die Rückseite der Verpackung an, wo steht:

Wer dort spielt, wann er spielt, warum er spielt und wie lange er dauert.

So mache ich das zumindest, bevor ich Geld ausgebe. ;)

14. purzel

purzel Hibernal

Das irritiert dich? Das ist der Sinn der Sache: dolle Aufmachung, nach Hause fahren aufreissen und ärgern. Mich irritierst es, wenn das noch irgendeinen Menschen irritiert.
    Schalte mal den Fernseher ein, sieh dir Werbung an und kaufe die Produkte.

15. OleHH

OleHH Damasonrenette

Nur um sicher zu gehen: Du hast zu der Box nicht auch den ersten Fernseher und DVD-Player im Leben bekommen, oder?

Geiler Threat. :)

16. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Bei dieser enormen Höflichkeit erübrigt sich doch eigentlich, dem TE noch zu antworten.

17. C.Schwab

Entschuldige wenn ich damit jemandem auf seinen Pseudo-Schlips getreten bin ...das war nicht meine Absicht.

@Topic: Das kann ja gut und gerne gewollt sein - aber irreführend ist es doch trotzdem?

18. proteus

proteus Langelandapfel

Na ja, der Post von 44 ( Magnum) war aber schon grenzwertig.
    Ich finde das Kaufverhalten von Herrn Schwab auch blauäugig bis suboptimal, aber da haben wir hier schon wesentlich dümmerer Aktionen miterlebt ( wie das Löschen eines kompletten OS oder ipods, die unter Wasser nicht funktionieren ), und das Cafe dient zum Austausch dieses herrlichen Schwachsinns.

19. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Umtauschen -> fertig

Ansonsten eben Pech gehabt.o_O

20. s23

s23 Seidenapfel

Es ist keine Irreführung. Du hast nur einfach nicht geschaut, was du kaufst :)

Diese Seite empfehlen