1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

irgendwie fehlt ein Systemordner ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 16.06.09.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Habe eben entdeckt das auf meiner Macintosh HD ein Ordner fehlt der vorhin noch da war....

    kann mir jmd. sagen welcher ordner das war?

    Lg,
    Lucas
     

    Anhänge:

  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    Developer?
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich hätte ein "$MyDir" zu bieten. Allerdings ist der bei mir leer.
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hmm... und wo ist der hin?

    ich habe vorhin das JAve for MAc OS X 10.5 update 4 gemacht... liegt es vllt. daran?
     
  5. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    an dem update lags eher nicht. ich habe das update heute morgen aufgespielt und bei mir is nichts verschwunden. hast du vielleicht noch irgendwas anderes gemacht?
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich habe auch nur noch den Developer-Ordner dabei. Hast du denn die Tools von der System-DVD installiert gehabt?
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    nein leider nicht.....sonst hab ich garnichts gemach :( hat überhaupt jeder diesen Ordner.. und was ist da drin?

    ich kann mich nur erinnern das ich auf einem alten macbook diesen ordner auch nicht hatte....

    ich hab per PathFinder die unsichtbaren datein und ordner anzeigen lassen aber da ist er leider auch nicht zu sehn.... was tun?
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Bei mir erscheint da noch /sw - allerdings denke ich, der sollte sowieso an sich verborgen sein.
     
  9. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    also wenn du ihn vor dem update auch nicht auf der platte hattest is ja nix böses passiert ;)
    ich weiß gar nicht ob der developer-ordner drauf ist wenn man die tools, wie gunbound schon angemerkt hat, nicht installiert hat.
    wenn nicht, und du sie nicht installiert hast, musste die auch keine sorgen machen.
    ein time mashine backup hast du nicht zufällig? sonst könntest du einfach nach schauen was heute morgen noch da war.
     
  10. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Ich sehe auch gerade, dass der Ordner Developer bei mir verschwunden ist. Muss auf jeden Fall mit dem Java-Update zusammenhängen, da er heute morgen noch da war.
     
    LucMac gefällt das.
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    den Ordner hatte ich vorher noch... ganz sicher...was ist denn in dem Ordner drin?


    edit // kann das noch jemand bestätigen?
     
  12. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    "auf jeden Fall" ist vielleicht zu schnell geschossen, aber kann sein. bei mir is jedenfalls noch alles so wie vor dem update. hab sonst auch keine idee wie ein ordner einfach verschwindet.
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Normalerweise Programmier-Tools. Wenn du den nicht hast, macht das aber überhaupt nichts.
     
    LucMac gefällt das.
  14. redbaron74

    redbaron74 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Bei mir ist der Ordner "Developer" nach dem Java Update verschwunden - allerdings befanden sich nur zwei Anwendungen (beides Java-Anwendungen) wie u.a. aplett luncher in dem Ordner. Ich meine, daß es ja irgendeinen Grund haben muß warum das Update diesen Ordner löscht!?;) Um was handelt es sich eigentlich bei dem Programm "Applet Launcher"????(korrigiert)

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  15. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
  16. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nimmt mich auch Wunder. Tönt nach yoshi.

    Das Programm Ap[highlight]p[/highlight]le[highlight]t[/highlight] L[highlight]a[/highlight]uncher auf jeden Fall befindet sich bei mir mittlerweile im unsichtbaren Systemordner "usr/share/java/Tools" und sammelt mehr od. weniger eben diese "Applets", kurz: In Java programmierte Webapplikationen.
     
  17. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nein. das waren nur überzählige Ruinen aus einem fehlerhaften vorherigen Java-Update. Wurde bereinigt.
     
  18. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    nach dem java update ist auch mein "developer" ordner verschwunden...danke das ihr das schon behandelt habt...hab mich vorhin ganz schön erschrocken...
     

Diese Seite empfehlen