irgendwie fehlt ein Systemordner ?

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Habe eben entdeckt das auf meiner Macintosh HD ein Ordner fehlt der vorhin noch da war....

kann mir jmd. sagen welcher ordner das war?

Lg,
Lucas
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,6 KB · Aufrufe: 109

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich hätte ein "$MyDir" zu bieten. Allerdings ist der bei mir leer.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hmm... und wo ist der hin?

ich habe vorhin das JAve for MAc OS X 10.5 update 4 gemacht... liegt es vllt. daran?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
an dem update lags eher nicht. ich habe das update heute morgen aufgespielt und bei mir is nichts verschwunden. hast du vielleicht noch irgendwas anderes gemacht?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe auch nur noch den Developer-Ordner dabei. Hast du denn die Tools von der System-DVD installiert gehabt?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
nein leider nicht.....sonst hab ich garnichts gemach :( hat überhaupt jeder diesen Ordner.. und was ist da drin?

ich kann mich nur erinnern das ich auf einem alten macbook diesen ordner auch nicht hatte....

ich hab per PathFinder die unsichtbaren datein und ordner anzeigen lassen aber da ist er leider auch nicht zu sehn.... was tun?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Bei mir erscheint da noch /sw - allerdings denke ich, der sollte sowieso an sich verborgen sein.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also wenn du ihn vor dem update auch nicht auf der platte hattest is ja nix böses passiert ;)
ich weiß gar nicht ob der developer-ordner drauf ist wenn man die tools, wie gunbound schon angemerkt hat, nicht installiert hat.
wenn nicht, und du sie nicht installiert hast, musste die auch keine sorgen machen.
ein time mashine backup hast du nicht zufällig? sonst könntest du einfach nach schauen was heute morgen noch da war.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich sehe auch gerade, dass der Ordner Developer bei mir verschwunden ist. Muss auf jeden Fall mit dem Java-Update zusammenhängen, da er heute morgen noch da war.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
den Ordner hatte ich vorher noch... ganz sicher...was ist denn in dem Ordner drin?


edit // kann das noch jemand bestätigen?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich sehe auch gerade, dass der Ordner Developer bei mir verschwunden ist. Muss auf jeden Fall mit dem Java-Update zusammenhängen, da er heute morgen noch da war.

"auf jeden Fall" ist vielleicht zu schnell geschossen, aber kann sein. bei mir is jedenfalls noch alles so wie vor dem update. hab sonst auch keine idee wie ein ordner einfach verschwindet.
 

redbaron74

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
2
Hallo!

Bei mir ist der Ordner "Developer" nach dem Java Update verschwunden - allerdings befanden sich nur zwei Anwendungen (beides Java-Anwendungen) wie u.a. aplett luncher in dem Ordner. Ich meine, daß es ja irgendeinen Grund haben muß warum das Update diesen Ordner löscht!?;) Um was handelt es sich eigentlich bei dem Programm "Applet Launcher"????(korrigiert)

Viele Grüße

Sebastian
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Um was handelt es sich eigentlich bei dem Programm "Aplett Luncher"????
Nimmt mich auch Wunder. Tönt nach yoshi.

Das Programm Ap[highlight]p[/highlight]le[highlight]t[/highlight] L[highlight]a[/highlight]uncher auf jeden Fall befindet sich bei mir mittlerweile im unsichtbaren Systemordner "usr/share/java/Tools" und sammelt mehr od. weniger eben diese "Applets", kurz: In Java programmierte Webapplikationen.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
nach dem java update ist auch mein "developer" ordner verschwunden...danke das ihr das schon behandelt habt...hab mich vorhin ganz schön erschrocken...