• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irgendwie ein Dorn im Auge

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Windows hat noch nie im Leben auch nur einen Computer hergestellt.
Ich sag immer Computer, dabei meine ich Betriebssystem!


Du ja mal kurz auflisten, warum Apple "anders und besser" als andere Firmen ist?
Weil:
-besseres Betriebssystem
-einfachere Handhabung
-cooles Design
-mehr Trend und Abwechslung in den Produkten
-innovative Ideen
-zur Zeit mit allen Produkten auf einem hohen modernen Standard
-einen Apple Computer kann für mich jeder Laie bedienen
-Apple setzt Standards in der Industrie und kopiert sie nicht
usw...usf...

Darum: iLove Apple!!!:-*
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich sag immer Computer, dabei meine ich Betriebssystem!



Weil:
-besseres Betriebssystem
-einfachere Handhabung
-cooles Design
-mehr Trend und Abwechslung in den Produkten
-innovative Ideen
-zur Zeit mit allen Produkten auf einem hohen modernen Standard
-einen Apple Computer kann für mich jeder Laie bedienen
-Apple setzt Standards in der Industrie und kopiert sie nicht
usw...usf...

Darum: iLove Apple!!!:-*

Klar, Appel bietet tolle Produkte, kein Thema. Deswegen bin ich aber Fan der Apple PRODUKTE und nicht der Firma. Eine Firma kann auch dann "gut" sein, wenn sie Sachen kopiert und keine Standards setzt.
Maßgeblich ist doch: welche Arbeitsbedingungen bietet eine Firma, Umsatz, Gewinn, Börsenwert etc.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
-besseres Betriebssystem
das is ansichtssache
-einfachere Handhabung
da sind apples produkte nicht alleine auf der welt
hat porsche und co auch (oder reden wir nicht allgemein über firmen?)
-mehr Trend und Abwechslung in den Produkten
wer sagt denn was im "trend" liegt und was nicht?
-innovative Ideen
apple klaut genauso wie andere firmen auch, setz die scheuklappen ab.
-zur Zeit mit allen Produkten auf einem hohen modernen Standard
apple verbaut auch nur hardware die andere ebenso verbauen, OS X ist sicher inovativ in manchen dingen, aber in manchen auch nicht.
-einen Apple Computer kann für mich jeder Laie bedienen
meine mami kommt auch mit windows klar.
-Apple setzt Standards in der Industrie und kopiert sie nicht
usw...usf...
sieh oben. apple klaut auch !

Darum: iLove Apple!!!:-*
wenn du wirklich eine firma liebst is da was komisch!

Ich finde auch dass die von dir aufgezählten dinge nur ein klitzekleiner teil der firma apple ist. schön, die produkte sind gut (die meisten), deshalb hab ich ja auch einen mac, aber eine firma ist mehr als nur ihr produkt!
 
  • Like
Reaktionen: debunix

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Nur so...wollte dir zeigen was ich NICHT von einer Firma erwarte... http://www.markenfirmen.org/presse/orf.htm


S.

Gut, aber darüber sind wir uns doch hier sicher alle einig. Bei vielen gilt aber eine Firma bereits dann als schlecht, wenn sie Gewinn machen will. Und: Handel mit der dritten Welt kann sehr wohl wirtschaftlich für BEIDE Seiten von Vorteil sein. Und das auch sehr moralich vertretbar. Ausbeutung selbstverständlich außen vor gelassen.

Gruß
Skepsis
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich liebe halt Apple, genau wie SUBWAY oder die Bahn!
Ihr könnte ja andere Sachen lieben!
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Weil:
-besseres Betriebssystem

Kann man so sehen.

-einfachere Handhabung

Kann man drüber diskutieren, aber eigentlich ok.


Geschmacksache.

-mehr Trend und Abwechslung in den Produkten

Na ja. Trend war der iPod, dann kam nix mehr. Intel hatten davor schon andere Hersteller drin:p
Abwechslung in den Produkten!? Wieso? Apple baut Computer, iPods und ein bisschen anderes elektronisches Zeug, das auf den Umsatz nicht allzu großen Einfluss hat.
Ich kenne hier im Forum so einige, die schon etwas länger auf den Nachfolger eines 12"-PBs warten...

-innovative Ideen

Ja, ab und an. Meistens sind es auch keine eigenen Erfindungen, sondern ebenfalls abgekupfert und gut umgesetzt...

-zur Zeit mit allen Produkten auf einem hohen modernen Standard

Nicht mehr und nicht weniger als andere Hersteller auch - weil die gleichen Bauteile drinstecken (es hält sich übrigens hartnäckig das Gerücht, dass Asus die Laptops für Apple in China zusammenflicken lässt)

-einen Apple Computer kann für mich jeder Laie bedienen

Da halt ich aber locker dagegen!

-Apple setzt Standards in der Industrie und kopiert sie nicht
usw...usf...

s.o.
 
  • Like
Reaktionen: philifant

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
[...]

apple klaut genauso wie andere firmen auch, setz die scheuklappen ab. [...]
Ich verstehe diese ganze "geklaut" Geschichte nicht. Diese Welt ist öffentlich. Ideen bringen Fortschritt für ein Unternehmen, aber langfristig doch für die ganze Gesellschaft.
Carl Benz hat das erste Auto gebaut, haben nun rückblickend alle anderen Autofirmen Firmen geklaut? Die Aufgabe eines Unternehmen liegt doch darin, die Idee WIRTSCHAFTLICH umzusetzen. Innovation und Forschung findet gesamtwirtschaftlich statt. Das hat doch nichts mit klauen zu tun, außer es handelt sich um Industriespionage oder Patentverletungen.
Also ob nun transparente Balken zuerst bei Vista waren oder Linux zuerst den 3D Desktop hatte, das sind doch nur Annekdoten für Geschichtsbücher! WER damit den größten Gewinn macht, DAS ist die unternehmerische Leistung.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Ich bin auch froh, dass es sich nicht jeder Teenager leisten kann.
Dann bleibt das iPhone wenigstens in "guten Händen"!...
Das macht den Reiz aus!

ich versteh dich nicht.entweder ich bin zu dumm oder du drückst dich definitiv falsch aus,sind "gute Hände" also nur Leute die genug geld haben sich statussymbole zu kaufen?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich verstehe diese ganze "geklaut" Geschichte nicht. Diese Welt ist öffentlich. Ideen bringen Fortschritt für ein Unternehmen, aber langfristig doch für die ganze Gesellschaft.
Carl Benz hat das erste Auto gebaut, haben nun rückblickend alle anderen Autofirmen Firmen geklaut? Die Aufgabe eines Unternehmen liegt doch darin, die Idee WIRTSCHAFTLICH umzusetzen. Innovation und Forschung findet gesamtwirtschaftlich statt. Außer es handelt sich um Industriespionage oder Patentverletungen.
Also ob nun transparente Balken zuerst bei Vista waren oder Linux zuerst den 3D Desktop hatte, das sind doch nur Annekdoten für Geschichtsbücher! WER damit den größten Gewinn macht, DAS ist die unternehmerische Leistung.
ok ok, geklaut ist vielleicht das falsche wort, kein grund es zu nehmen, zu verdrehen und wieder auszuspucken :p

was ich meine is dneke ich klar. nicht alles was apple auf den markt scmeißt ist den klugen köpfen aus cupertino entsprungen :)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
ok ok, geklaut ist vielleicht das falsche wort, kein grund es zu nehmen, zu verdrehen und wieder auszuspucken :p

was ich meine is dneke ich klar. nicht alles was apple auf den markt scmeißt ist den klugen köpfen aus cupertino entsprungen :)
Dein Post war nur der Aufhänger! ;) Das war eher hauptsächlich auf die ganzen Diskussionen über wer was von wem "geklaut" bezogen. Ich musste es mal sagen! :-D

Gruß
Skepsis
 

musiq

Gast
Heute auch in der Bahn. 2 völlig verballerte Teenies mit ihren laustarken Handys. Hab dann schnell die Wende gemacht, und saß am anderen Ende des Wagons. Die FreakShow mit "Ey, den Song finde ich echt cool, eh!" wollte ich mir nicht antun. Die lassen einfach laut ihre Musik rumlaufen. Kein Respekt.

Allerdings, wie die meisten hier erwähnt haben, werden sich nicht alle 500 EUR leisten und damit verstört und verballert damit rumlaufen. Von daher, ist es ok.

Ich werds mir holen. Aber nicht um jeden Preis. Mal schauen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich versteh dich nicht.entweder ich bin zu dumm oder du drückst dich definitiv falsch aus,sind "gute Hände" also nur Leute die genug geld haben sich statussymbole zu kaufen?
NEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN..........:eek::eek::eek:...nicht wieder diese s****** Diskussion!!!!
Ich meine damit die Jugendlichen, die ihre Handies sowieso wie den letzten Dreck behandeln.
Solche Menschen können gar nicht mit technischen Geräten umgehen...
Dauernd lassen die die Geräte fallen oder so...ich kann nicht hinsehen!:mad:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Heute auch in der Bahn. 2 völlig verballerte Teenies mit ihren laustarken Handys. Hab dann schnell die Wende gemacht, und saß am anderen Ende des Wagons. Die FreakShow mit "Ey, den Song finde ich echt cool, eh!" wollte ich mir nicht antun. Die lassen einfach laut ihre Musik rumlaufen. Kein Respekt.
Genau das meine ich!
Wenn ich diese dumme Sprache von denen schon höre!
Da wird mir übel. Halten sich alle für so obercool und ihre "normalen" Mitmenschen für "Loser".
Aber nix im Hirn haben sie und gehen einem nur auf den Geist!:mad: