1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

irgendetwas läuft nicht richtig...*hilfe*

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bigkerem, 19.04.09.

  1. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    Guten Morgen Zusammen,

    darf ich vorstellen, mein bester Freund:
    Modellname: MacBook
    Modell-Identifizierung: MacBook2,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 4 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz

    ich habe seit ca 10tagen ein Problem. Ob ich im Internet surfe, werden zunächst plötzlich keine PW atomatisch gespeichert und muss alle pws die ich vorher nicht eingeben musste doch weider eingeben.

    Im Netz wenn ich z.b. in ein Forum bin, kann ich nicht eine Seite zurück gehen, weil ich dann sofort auf die Startseite verwiesen werde..

    Mal abgesehen dass ich auffällig lamgsam im internet bin..

    Außerdem noch klappt ein Ego Shoter spiel auch nicht mehr, so dass das bild immer abgehackt angezeigt wird und alles verlangsamt eben...

    Ich habe zunähcst auf die Grafikkarte gedacht, habt ihr eine Vorstellung was das sonst so kein kann???? und bei den Windows PCs hatte man ja noch die Möglichkeit zu Defragmentierung etc, gibts ne möglichkeit bei mac die festplatte bzw, den gesamten Mac mal zu reinigen ??

    Es ist wirklcih total nervig, wenn alles so langsam läuft... aber ich definitiv vor 10 tagen schneller im netz.

    Vielen Dank...

    Grüss
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich rate dir dringend von solchen "Reinigungs-Aktionen" ab. Da geht nur noch mehr kaputt. Es findet sich sicherlich noch jemand, der dir bei deinem Problem helfen kann.
     
    Unforgiven gefällt das.
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Du kannst Main Menu mal das OS aufräumen lassen. Caches und Temporarys bremsen das System gerne mal aus.

    ps.: Backup nicht vergessen! ;)
     
  4. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    anke erstmal für die schnellen Antworten.
    Backup von allen Daten oder was fürn Backup sollte ich erstellen???
    :( wie mach ich das denn am besten?
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Mit TimeMachine. Am besten alles. ;)
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Läuft der Lüfter auch ständig auf Hochtouren? Du sagtest alles sei verlangsamt.
    Hast du in der letzten Zeit Programme "zur Systemoptimierung" ausprobiert?
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    :cool:
     
  8. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    Naja hab noch keine Externe PLatte wg TimeMaschine... :( (noch nicht)

    und wg Lüfter, wenn ich mir videos etc ansehe, dann ist der sofort auf hochtouren...

    ich hatte mir vor paar tagen auch noch azureus geladen, könnte so etwas damit zutun haben ???
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du den immer laufen? Du kannst einmal in der Aktivitätsanzeige schauen wie hoch die CPU/Speicherauslastung ist.
     
    bobandrews gefällt das.
  10. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    Hab den recht viel und lange laufen...

    Auslastung:
    Frei:477 mb
    Reserviert: 200
    Aktiv : 315
    Inaktiv 30
    Genutzt 540

    was hat das denn zu bedeuten??
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wie sieht es denn mit der CPU Auslastung aus? Ist die immer hoch? Lief der azzereus denn als du gerade nach geschaut hast. Wenn ich mich recht entsinne, ist das nicht gerade ein Ressourcen schonendes Programm. Das gleiche dann bei der CPU.
    Nur das mit dem Schlüsselbund kommt mir nicht koscher vor.
     
  12. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    also CPU:
    benutzer: 4
    System 2
    Nice 0
    Inaktiv 95

    azureus, werde ich die tage auch erstmal löschen, aber hatte es vr einiger zeit doch schonmal drauf und hatte keinerlei probleme, deshalb wundert mich das alles ein wenig
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die CPU Auslastung muss du halt verfolgen, da die sich immer ändert. Wenn das System langsamer wird, solltest du da mal reinschauen ob der Rechner ausgelastet ist. Weiterhin solltest du mal schauen, wieviel freien Festplattenplatz du noch hast.
     

Diese Seite empfehlen