irgendetwas läuft nicht richtig...*hilfe*

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Guten Morgen Zusammen,

darf ich vorstellen, mein bester Freund:
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

ich habe seit ca 10tagen ein Problem. Ob ich im Internet surfe, werden zunächst plötzlich keine PW atomatisch gespeichert und muss alle pws die ich vorher nicht eingeben musste doch weider eingeben.

Im Netz wenn ich z.b. in ein Forum bin, kann ich nicht eine Seite zurück gehen, weil ich dann sofort auf die Startseite verwiesen werde..

Mal abgesehen dass ich auffällig lamgsam im internet bin..

Außerdem noch klappt ein Ego Shoter spiel auch nicht mehr, so dass das bild immer abgehackt angezeigt wird und alles verlangsamt eben...

Ich habe zunähcst auf die Grafikkarte gedacht, habt ihr eine Vorstellung was das sonst so kein kann???? und bei den Windows PCs hatte man ja noch die Möglichkeit zu Defragmentierung etc, gibts ne möglichkeit bei mac die festplatte bzw, den gesamten Mac mal zu reinigen ??

Es ist wirklcih total nervig, wenn alles so langsam läuft... aber ich definitiv vor 10 tagen schneller im netz.

Vielen Dank...

Grüss
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... und bei den Windows PCs hatte man ja noch die Möglichkeit zu Defragmentierung etc, gibts ne möglichkeit bei mac die festplatte bzw, den gesamten Mac mal zu reinigen ?? ...

Ich rate dir dringend von solchen "Reinigungs-Aktionen" ab. Da geht nur noch mehr kaputt. Es findet sich sicherlich noch jemand, der dir bei deinem Problem helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Unforgiven

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Du kannst Main Menu mal das OS aufräumen lassen. Caches und Temporarys bremsen das System gerne mal aus.

ps.: Backup nicht vergessen! ;)
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Du kannst Main Menu mal das OS aufräumen lassen. Caches und Temporarys bremsen das System gerne mal aus.

ps.: Backup nicht vergessen! ;)
anke erstmal für die schnellen Antworten.
Backup von allen Daten oder was fürn Backup sollte ich erstellen???
:( wie mach ich das denn am besten?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Läuft der Lüfter auch ständig auf Hochtouren? Du sagtest alles sei verlangsamt.
Hast du in der letzten Zeit Programme "zur Systemoptimierung" ausprobiert?
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Naja hab noch keine Externe PLatte wg TimeMaschine... :( (noch nicht)

und wg Lüfter, wenn ich mir videos etc ansehe, dann ist der sofort auf hochtouren...

ich hatte mir vor paar tagen auch noch azureus geladen, könnte so etwas damit zutun haben ???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du den immer laufen? Du kannst einmal in der Aktivitätsanzeige schauen wie hoch die CPU/Speicherauslastung ist.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Hab den recht viel und lange laufen...

Auslastung:
Frei:477 mb
Reserviert: 200
Aktiv : 315
Inaktiv 30
Genutzt 540

was hat das denn zu bedeuten??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie sieht es denn mit der CPU Auslastung aus? Ist die immer hoch? Lief der azzereus denn als du gerade nach geschaut hast. Wenn ich mich recht entsinne, ist das nicht gerade ein Ressourcen schonendes Programm. Das gleiche dann bei der CPU.
Nur das mit dem Schlüsselbund kommt mir nicht koscher vor.
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
also CPU:
benutzer: 4
System 2
Nice 0
Inaktiv 95

azureus, werde ich die tage auch erstmal löschen, aber hatte es vr einiger zeit doch schonmal drauf und hatte keinerlei probleme, deshalb wundert mich das alles ein wenig
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die CPU Auslastung muss du halt verfolgen, da die sich immer ändert. Wenn das System langsamer wird, solltest du da mal reinschauen ob der Rechner ausgelastet ist. Weiterhin solltest du mal schauen, wieviel freien Festplattenplatz du noch hast.