• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Irgendein Schreiner hier?

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Ach was... Wenn man sich nicht ganz doof anstellt und des Teil mit ein wenig Respekt behandelt, kann eigentlich nciht viel passieren ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Falls er unerfahren ist und eine Handkreissäge, keine Tischkreissäge benutzt, sehe ich da schon ein Konfliktpotential.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Okay, Tischkreissäge wäre natürlich das optimale Gerät für diese Aufgabe (habe es auch mit einer gefertigt), aber in einem deutschen Normhauslhalt ist eine Tischkreissäge leider nur selten zu finden.
Aber am schlimmsten find ich persönlich ja die 0815-Baumarkt-Kreissägen mit Aluplatte in die man 4 Füße stecken kann! Die Teile gehören verboten, denn sie stellen eine Gefahr für jeden Hobby Handwerker dar!
Die Dinger sind gemein gefährlich!
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Falls er unerfahren ist und eine Handkreissäge, keine Tischkreissäge benutzt, sehe ich da schon ein Konfliktpotential.

Also ich habe ehrlich gesagt keine Kreissäge zur Hand und ich glaube das ist auch gut so!

Ja ich habe jetzt erst mal eine Schreinerin, mal schaun was daraus wird!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ganz ohne Kreissäge möglich (gefunden bei amazon als 'Messerblock voodoo rot'):
 

Anhänge

  • Bild 222.png
    Bild 222.png
    42,9 KB · Aufrufe: 54

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Landplage*G*
"In jedem Mann steckt etwas gutes, und wenn es nur das Messer ist."